gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipps und Routenvorschläge für Reise USA (Las Vegas, San Francisco, etc.)

gefragt von kristina am 27.12.2007 um 12:21 Uhr

Hallo, wir wollen nächstes Jahr im Mai Las Vegas und Umgebung erkunden, evtl. mit Wohnmobil. Reise dauert 14-17 Tage, Las Vegas und San Francisco sollte unbedingt dabei sein. Wie könnte man so eine Tour gestalten? Yosemite, Lake Tahoe und Highway No. 1 haben wir letztes Mal schon gesehen, muss also nicht ins Programm. Aber ansonsten wollen wir gerne so viel wie möglich und v.a. die schönsten und interessantesten Plätze sehen. Ist es z.B. auch sinnvoll Reise in Las Vegas zu beginnen und in San Francisco zu beenden? Bitte um Tipps bzgl. Route und auch Wohnmobil etc. Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 USA x 3.092 Flug x 898 Camping x 485 Wohnmobil x 197 Mai x 57 Vegas x 41 San x 26 Californien x 19 Las x 13 Nevada x 4 RV x 4 Road x 4 Bear x 3 Francisco x 2 Campground x 1

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 27. Dezember 2007 13:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es lohnt sich, in San Diego zu starten und entlang der Küste auf dem Highway No bis Los Angeles zu fahren. Dort lohnt unter anderem Hollywood einen Besuch. Von L.A. würde ich durch die Wüste nach Las Vegas fahren. Das ist eine sehr eindrucksvolle Strecke. Dort würde ich 3 Tage bleiben, zurück nach L.A. und von dort weiter auf dem Highway No One nach Norden, vorbei an Santa Barbara, San Luis Opispo, Monterey, Carmel bis San Francisco und zur Golden Gate National Recreation Area. Dafür sollte man schon 14-21 Tage einplanen.

weberwf
beantwortet von weberwf am 28. April 2008 14:54
0x

Wenn man flexibel ist, startet man am besten dort, wohin der Flug am günstigsten ist. Sehenswert ist eigentlich alles in Kalifornien: Z. B. Start in Los Angeles, weiter über Highway 101 nach Santa Barbara, auf 101 bleiben nach San Francisco. Wenn genug Zeit ist, unbedingt Yellowstone Park mitnehmen (1 Übernachtung z. B. in Reno einplanen bei Abreise in San Francisco am Nachmittag, Ankunft abends in Yellowstone am Folgetag. 1. Tag Yellowstone Südschleife, 2. Tag Nordschleife am Nachmittag weiter nach Cody (Heimat von Buffallo Bill) und Übernachtung. Weiter nach Colorado Springs, Übernachtung und Besichtigung Air Force Academie und Olympic Center (beides umsonst!!!). Weiter über Rocky Mountains zum Bryce Canyon, Zion Canyon und Grand Canyon. Las Vegas (nicht am Wochenende, da Hotels teuer), weiter nach San Diego (ausruhen von den Strapazen am Strand). Zurück nach L. A. und weiter nach Hause.

anonym
beantwortet von Youri am 27. Dezember 2007 12:26
0x

Las Vegas kenne ich nicht, aber für die Bay Area um San Francisco solltest du etwas Zeit einplanen. Sehr sehenswert sind z.B. die Unistadt Berkeley vor SF und die Küste oberhalb von SF (Stinson Beach, Mendocino etc) EIN TRAUM!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Hotel in Las Vegas für junge Leute?

San Francisco - auswandern?

Scheidung in Las Vegas, 24h open

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.