Frage von V2H73Y, 38

Tipps und Hilfen bei meiner Bewerbung :p?

ich möchte mich bei der Polizei bewerben nur weis nicht so richtig was ich in die Bewerbung schreiben soll. Ich hab auch schon im Internet geguckt nur die sind etwas überheblich oder langweilig .. ich bräuchte nur kleine Tipps und/oder Vorschläge das wäre sehr lieb :)

danke im Voraus !

Antwort
von brummitga, 27

es käme darauf an, in welchem Bundesland du wohnst und wie dort die Voraussetzungen für ein Studium sind. In Hessen brauchst du ohne Abi gar nicht anzufragen.

Antwort
von Robco, 22

Welche Landespolizei? Viele wollen ausdrücklich gar kein Anschreiben.

Gruß

Robco

Kommentar von V2H73Y ,

meinst du das man hingegen zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen muss ?

Kommentar von Robco ,

Nee, ich meinte, dass der Bewerbung bei einigen kein Anschrieben beigefügt werden soll. Da kommt es nur auf die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen an ;)

Antwort
von Azeri16, 22

Wird bei der Polizei denn ein Bewerbungsschreiben gefordert ?

Kommentar von V2H73Y ,

ja so hab ich das mitbekommen

Kommentar von Azeri16 ,

Welches Bundesland ? Oder Bundespolizei ?

Kommentar von V2H73Y ,

in NRW

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 2

Vielleicht machst du dir umsosnt Gedanken. Wollen die denn eins? Hast du die anderen Bewerbungsformulare schon beisammen?

Gruß S.

Antwort
von Throner, 9

Du mußt Dich einfach auf der homepage der entsprechenden Landespolizei einlesen. Hier in Niedersachsen z.B.  ist das Punkt für Punkt erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten