Frage von Zeppi1, 43

Wer hat Tipps und Hilfe für Praktikum im Kindergarten?

"Hallo!:) Ich habe ab Montag mein erstes Praktikum und dieses im Kindergarten. Ich bin 3 Wochen von der Schule aus dort. Ich soll einen Steckbrief schreiben, nur habe ich leider keine Ideen wie dieser aufgebaut werden soll...Ich bin erst 14 Jahre und gehe in die 9.Klasse,dementsprechende habe ich noch keine Ahnung in diesem Gebiet. Ich weiß auch garnicht, wie ich mich dann den Kindern vorstellen soll...Ich würde mich über Tipps freuen, die mir evt. die Nervosität nimmt, danke!:)"

Antwort
von Caballero14, 20

Ich wurde damit total überrascht -ich war in der kinderkrippe- sie sagten schreib mal n Steckbrief und Hänge ihn draußen an die Tür dass die eltern gleich n bissl was über dich wissen... mhh gut ich wusste oke iwas auf die schnelle was gut Rüber kommt
Name
Und dann halt so gute sachen also hab ich angefangen:
Ich beschäftige mich sehr gerne mit kindern egal in was für einem alter hab Spaß mit ihnen zu spielen egal ob ruhig oder n bissl aufgewühlt -also halt im garten oder so- ich habe Spaß dabei wenn kinder etwss neues entdecken/erlernen woran sie sich erfreuen und würde gerne noch mehr Erfahrungen mit kleinen kindern und babys sammeln(der jüngste war neun monate und die älteste vier jahre)
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir
Ja so hab ichs eigentlich in etwa geschrieben -war "nur" für die Eltern und für betreuer aus der anderen gruppe die mich noch nicht kannten... obwohl sie mich von früher noch kannten xD- vlt bringts dir ja was
Hab einfach spaß mit den kleinen und sei du selbst ^.^

Kommentar von Zeppi1 ,

Ich bin bei den Vorschulkindern, und schau mal was draus wird, danke!:)

Kommentar von Caballero14 ,

Bitte :) Dann änderst dus n bissl ab und schreibst noch dazu dass es dich erfreut wenn du mit den kindern dinge erweiterst (wie z.B. abc lernen lesen usw.) und sie freude dran haben

Antwort
von Zuckerwattemaus, 17

Ich war auch mal dort, bezùglich steckbrief da kommt das aussehen drauf, deine hobbies, deine schule und dein berufswunsch. Vill auch warum du das praktikum genau im kindergarten machen möchtest :)

Das ist damit die eltern etwas ùber dich wissen :)

Den kinder brauchst du nur sagen, dass du praktikum machst und jetzt 3 wochen da bist. Sag ihnen deinen spitzname und dass sie sich gern auch an dich wenden können :)

Antwort
von Agirllikeu, 21

Musste ich auch mal machen.

Schreibe einfach rein, was die Kinder interessieren könnte!
Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Was du mal werden möchtest, Hobbys, Haustiere?, Lieblingsfarbe, Lieblingsgericht, Nationalität, ....

Viel spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten