Frage von moehriam, 101

Tipps und Erfahrungen - Urlaub in Frankreich?

Möchte dieses Jahr im Juli 2 Wochen Urlaub mit meinem Freund in Frankreich machen.
Wir wollen mit dem Auto fahren.
Das erste Ziel soll Paris sein (4 Nächte), danach möchten wir an die Westküste fahren und dort bleiben wo es uns gefällt und schön ist.
War jemand von euch schonmal in der Gegend und kann uns Tipps geben? Evtl ist es in eine andere Richtung doch besser/schöner?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 35

Mir gefällt die Vendée-Küste sehr: im Sommer nicht überfüllt, sehr weite Strände (etwa um Saint-Jean-de-Monts), schöne, interessante Inseln (île d'Yeux) bzw. Halbinseln (Noirmoutiers, die ist im Sommer aber ziemlich voll).

Kommentar von Luchriven ,

Hör auf, ich krieg dann Heimweh 😥 (bin in der Vendée aufgewachsen).
Davon abgesehen ist "nicht überfüllt" relativ, aber ok, wenn man mit der Côte d'Azur vergleicht, muss ich dir zustimmen 😊

Kommentar von achwiegutdass ,

Ich war im Sommer bei Saint-Jean-de-Monts (also nicht direkt dort), und ich kann dir versichern, dass der weite Strand fatsleer war !

Die Küche ist dort auch nicht uninteressant...

Antwort
von Luchriven, 32

Die Bretagne ist auch sehr schön, die Nord- sowie die Südküste, besonders gefällt mir die Westspitze.
Das Klima ist milder als zum Beispiel in Südfrankreich.

Antwort
von macqueline, 38

Geh am besten auf das entsprechende Forum bei holidaycheck.de, da bekommst du sehr schnell gute und kompetente Tipps.

Antwort
von Wootbuerger, 56

Aquitaine mit Bordeaux ist toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community