gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipps und Anleitungen für ein Ritterzimmer (Kinderzimmer)?

gefragt von rabenmutter am 12.03.2008 um 12:43 Uhr

Das Zimmer unseres Jüngsten wird nun endlich renoviert. Sein Wunsch ist ein richtiges Ritterzimmer. Zwar gibt es solche Möbel zu kaufen, das ist uns aber zu teuer. Habt ihr ein paar Ideen und Anleitungen, wie man so etwas halbwegs preisgünstig umsetzen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.285 Kinderzimmer x 137 Ritter x 62

Taraa
beantwortet von Taraa am 12. März 2008 12:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Wände streichen in einem zarten grün und eine Ritterburg und einen Drachen (Grisu) an die Wand malen. Dazu noch ein Ritterzelt (Baldachin gabs bei IKEA) übers Bett und noch den Teppich Minnen Drake von IKEA .... fertig!

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 12. März 2008 12:51

Dann fällt mir noch ein: Ihr könntet eine MDF Platte nehmen und daraus die Zinnen einer Burg raus schneiden, diese bemalen und am Bett befestigen...so hat er ein Ritterburg Bett.

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 12. März 2008 12:55

Zwei GF-ler -- ein Gedanke...

Kommentar von rabenmutter am 12. März 2008 12:59

Danke für deine Tipps!

anonym
beantwortet von xonic500 am 12. März 2008 12:54
2x

Jaihr könnt euch ja zusammen ein Familienwappen ausdenken, welches ihr dann auf ein Stück Tuch näht oder zeichnet oder auf ein Schild für die Wand. Waffen, wie schwerter oder lanzen, sei es auch nur Spielzeug hat meines Erachtens in einem Kinderzimmer nix verloren.

Kommentar von rabenmutter am 12. März 2008 12:59

Nette Idee! Danke.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 12. März 2008 12:59
1x

..und eine Zugbrücke darf natürlich nicht fehlen...da ist dann Eure Phantasie gefragt.....sie braucht ja nicht riesig zu sein, aber so Betthöhe, die kann er dann abends einziehen!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. März 2008 12:53
1x

Und nicht vergessen! Gut abwaschbaren Fußboden! Denn beim Rittermahl schmeißt man die Speisereste über die Schulter!

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 12. März 2008 12:55

lol

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 12. März 2008 12:53
1x

Aus einem Sperrholz-Brett mittels (Laub-) Säge Zinnen aussparen, bemalen, eine Fahne aufstecken und das Kunstwerk am (Hoch-) Bett befestigen.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 12. März 2008 12:59
0x

Hat er ein Hochbett, läßt sich darunter auch prima ein Rittersaal einrichten:

die offene Seite mit dünnem Holz verkleiden, ein Burgtor herausschneiden und als Zugbrücke mit Ketten (Meterware Baumarkt) wieder einsetzen.

Ein Kinderstuhl mit pompösem Samtüberwurf und ein paar bemalte Pappschilde an der Wand runden die Erscheinung ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.