Frage von TheStrangeHuman, 51

Tipps um zuzunehmen?

Ich würde gerne bis zum ende des jahres 10kg zunehmen da ich auf 175 gerademal 58kg wiege:/ Was habt ihr für tipps um möglichst viel essen zu können? Aber bitte jz nicht antworten wie, ja einfach täglich megges oder so. Freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenna2699, 13

Ich kopier dir hier mal das rein, was ich schonmal bei ner anderen Frage geschrieben hab, hoffe, das ist ok ;)

Achte auf eher hochkalorische, aber trotzdem nährstoffreiche und
hochwertige
Nahrung (also nicht nur Schokolade, Gebäck, etc., davon nimmst du zwar
zu, aber gesund ist das ganz und gar nicht, es sei denn, du hast starkes
Untergewicht, denn glaub mir, dann kann es gar nichts geben, das "zu
ungesund" ist, dann ist das wichtigste erstmal, raus aus dem
Gefahrenbereich). Und Trinknahrung kann ich dir auch sehr empfehlen,
denn dadurch kannst du schnell viele Kalorien zuführen, ohne dich dazu
überfressen zu müssen, und flüssig gehts auch ohne Appetit gut runter.
Aber natürlich nicht als Mahlzeit-Ersatz, sondern dann zusätzlich dazu,
sonst bringts ja nichts ;) Wenn du Sport machst, dann vermeide auf jeden
Fall Ausdauersportarten wie z.B. joggen, mach lieber Krafttraining zum
Muskelaufbau. Muskeln wiegen ordentlich was :) (Können aber auch nur bei
Kalorienüberschuss aufgebaut werden).

Was ich sehr empfehlen kann, sind Nüsse und solche Studentenfutter-Nussmischungen. Davon kann man echt ne ganze Tüte essen, und
fühlt sich nicht "überladen" ;) Und weil Nüsse schon kalorienhaltiger und
trotzdem
gesund sind, eignen sie sich eben prima zum zunehmen. Ansonsten sind
auch Trockenfrüchte allgemein gut, genauso wie Haferflocken. Wenn du
kochst, dann ein bisschen mehr mit guten+pflanzlichen Ölen (natürlich
nicht
übertreiben). Auch Vollmilch ist gut, llegmein solltest du
hauptsächlich vollfett-Produkte verwenden, und keine Light-Varianten
oder fettreduziertes. Und lass dich auf keinen Fall, nur weil du
zunehmen möchtest, zu einer zuuu ungesunden Ernährung hinreißen... Klar
neigt man dann erstmal dazu, zu Fastfood, Schokolade, etc. zu
greifen (was ab und zu natürlich voll in Ordnung ist!!!), aber allgemein sollte
man trotzdem noch auf einigermaßen ausgewogene Ernährung achten, auch damit kann man zunehmen, und zwar gesund :)

Antwort
von Vivibirne, 5

Iss mehr Kohlenhydrate!
Haferflocken , müsli mit milch oder joghurt
Eier , rührei oder Omelette mit käse und speck
Nudeln mit sahnesossen wie carbonara oder pesto, bolognese mit käse drauf
Nudeln, reis, kartoffeln
Avocado mit brot
Brot, semmeln, bäckerei sachen
Salami, käse, butter, nutella
Kekse, schokolade
Zwischendurch:
Banane
Milch
Kakao
Nüsse
Shake:
Banane
Milch
Haferflocken
Honig
Mixxen! Ca 700 kcal

Antwort
von Elvirus, 8

Ohje.. Diese kindischen Aussagen: iss Süßigkeiten.  ... 

Ich habe auch das Problem. Ich trinke zb ein Glas Milch am Tag zusätzlich oder esse viel Bananen, Avocados...  Du weißt bestimmt, was gesunde Ernährung bedeutet und davon einfach  ne halbe Portion mehr :) aber nie überfressen !! Und wie jenna schreibt: krafttraining ist gut beim zunehmen, lässt deine Muskeln wachsen und das sieht dann auch voluminöser aus.

Antwort
von leoni345, 15

Wozu möchtest du denn zunehmen? Das ist doch voll ok. 

Ansonsten einfach Süßigkeiten;) Nur ich würd da wirklich aufpassen...

Antwort
von mesooo, 23

Iss fettiges iss spät bewege dich weniger iss Süßigkeiten und trink wenig

Kommentar von slaughter996 ,

So unsinnige blöde Tipps