Frage von timo1231, 43

Tipps um viele/mehr Wörter zu schreiben?

Hallo! Ich habe morgen eine Klassenarbeit und muss eine Charakterisierung schreiben. Über welche Person weiss ich noch nicht. Ich sollte über 350 Wörter schreiben. Hat jemand Tipps für mich damit ich einen umfangreichen Text schreiben kann?

Antwort
von IIZI9I5II, 27

Eigentlich kommt es nicht auf die anzahl der wörter an sondern auf den inhalt. Ein Text mit halb sovielen Wörtern kann theoretisch mehr Punkte bringen, als ein Text mit doppelt so vielen Wörtern!

Kommentar von earnest ,

Warum bei dieser hilfreichen Antwort ein Mobbing-Runterpfeil?

Antwort
von authumbla, 27

Nimm jemanden, den Du kennst. Persönlich. Freund, Bruder...

Antwort
von gerti77hotchick, 22

Verwende viele Adjektive!!

Antwort
von AstridDerPu, 20

Hallo,

da bist du aber früh dran, wenn du morgen schon die Arbeit schreibst.

Gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:


- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Auf dieser und anderen Webseiten findest nützliche Wörter und Wendungen zu Charakterisierungen und Beispiele.

Ansonsten sei nicht zu geizig mit Adjektiven - auch wenn Geiz (angeblich) geil ist - und zitiere die ein oder andere Textangabe als Beleg.


AstridDerPu




Kommentar von earnest ,

Hmmm, ich empfinde "Adjektivitis" oft als nervig.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 15

Hi. 

Es bringt nichts, einen mickrigen Text aufzublasen. Entweder du hast was zu sagen - oder nicht.

Bei Worthuberei könnte dir der Lehrer sogar Punkte abziehen. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community