Frage von kindofdreamy, 80

Tipps um sportlicher zu werden?

Hallo liebe Community :)
In 4 Wochen werden wir in Sport einen Ausdauerlauf machen der auch benotet werden wird.
Anschließend meinte der Lehrer, dass er auch kleinere Stationen aufbauen wird, die wir dann ausprobieren sollen.
Das Problem hierbei ist aber, dass ich nicht besonders sportlich bin und auch keine Ausdauer habe :(
Habt ihr Tipps wie ich meine Ausdauer stärken könnte und evtl. sportlicher werden kann?

Vielen Dank im Voraus :)
LG
kindofdreamy

Antwort
von Mikromenzer, 30

Hallo kindofdreamy,

wenn du jeden zweiten oder dritten Tag Joggen gehst, 20-30 Minuten hilft dir das schon ungemein.

Wenn du nicht joggen willst, kannst du auch Schwimmen gehen, oder Rad fahren.

Antwort
von callmelily, 27

Es gibt so eine 7-Minuten Sport App und wenn du das vier Wochen machst wird das auf jeden Fall helfen. Hoffe konnte helfen :D

Antwort
von DieAntwort99, 51

Puh, das ist ein ziemlich knapper Zeitraum um dich zu verbessern. Das einzige was man dazu sagen kann ist eigentlich: Wenn du sportlicher werden willst muss du Sport machen (falls du nicht schon einen machst) 

Wenn du speziell nur mehr Ausdauer haben willst, solltest du Cardio-Workouts machen (einfach mal googeln).

Antwort
von RouteUS66, 29

Hey :) Wenn dein Schulweg nicht zu lange ist, fahre mit dem Rad zur Schule Fahre ansonsten viel Rad (Zu Freunden oder so) (Weiß nicht ob das Hilft, aber ich fahre mindestens 4 km Rad am Tag, und notgedrungen die Hälfte Bergauf ^^, Weiß nicht wie das bei dir so geographisch ausschaut.) Ansonsten, gehe joggen (Mit Freunden vielleicht?) LG und viel Spaß beim sporteln

Antwort
von mlgneumann, 28

Du kannst logischerweise Ausdauersport wie joggen usw. machen.

Wenn du aber allgemein sportlicher werden möchtest solltest du dir eine feste Sportart wie Basketball, leitathletik usw. suchen und in einen Verein beitreten.

Antwort
von ReterFan, 22

Jeden Morgen 15 min früher aufstehen und ne Runde joggen gehen :) kann ich nur empfehlen.

Antwort
von laePanda, 21

Was das schon wieder für Fragen sind. Sportlicher wirste bestimmte nicht wenn man vorm PC bei gutefrage rumhängt. Geh raus, such dir ne Sportart, geh Joggen... Einfach nur Bewegung.

Kommentar von RouteUS66 ,

Das ist natürlich auch n gutes Argument :D

Antwort
von oufyyy, 34

Gehe 2 - 4 mal die Woche joggen. Erst 5 Minuten. Dann 7, dann 10
Versuche dich immer zu steigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community