Frage von Mikaaaaahd, 77

Tipps um Polizist zu werden?

Hey, ich hätte eine Frage und zwar: Ich will später mal Polizist werden mit einem Real Schul Abschluss und ich wollte fragen wie es da so ist wenn man sich da bewirbt was man in der Ausbildung macht etc

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mikaaaaahd,

Schau mal bitte hier:
Ausbildung Polizei

Antwort
von Akka2323, 42

In den meisten Bundesländern braucht man Abitur. Die Aufnahmeprüfung ist sehr schwer, intellektuell und von der Fitness her.

Kommentar von Mikaaaaahd ,

Fitness wird keine Probleme sein

Antwort
von Gladroid, 21

Es gibt in jedem Bundesland für jeden Interessenten sogenannte "Einstellungsberater". Da ich aus NRW komme, weiß ich nicht wo bei dir diese stationiert sind, aber aus reiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr als genug gibt, um sich mal 1-2 Stunden mit ihnen hinzusetzen und über deine Fragen zu reden. 

Dafür sind sie ja auch schließlich da :) Einstellungsberater sind gewöhnliche Polizisten mit jahrelanger Erfahrung, die sich nun die Aufgabe gemacht haben, mögliche Anwärter die Bewerbung zu erleichtern oder einfach nur Fragen zum Beruf zu beantworten. 

Also mach dich auf copzone in deinem Bundesland schlau, ruf bei deiner zuständigen Einstellungsberaterin an und dann sei gespannt was sie dir alles erzählt. 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 41

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß hier jemand schriftlich ausarbeitet, was du dir selbst ergoogeln könntest.

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/der-beruf/#leistungen

Außerdem kann man auf copzone unter der Landessektion einiges erfahren. Mach mal selbst ...

Gruß S.

Antwort
von FrageMoritz, 49

Schau auf der Seite vorbei, ist das so schwer?

Ich wollte hier nach Tipps fragen was in der Ausbildung geachtet wird etc.

Kommentar von FrageMoritz ,

Ja aber das erfährst du ebenso auf der Seite :)

Antwort
von turtur66, 33

1. bietet nicht alle 16 Bundesländer den mD an.

2. in welchem Bundesland willst du dich Bewerben.

3. google.de > polizei "bundesland" Bewerben.

4. Lesen und schlauer werden.

Baden-Württemberg

Kommentar von turtur66 ,

Hier sind genügend Informationen die dir weiterhelfen. https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/der-beruf/#leistungenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community