Frage von Flyawayto, 131

Tipps um Pirouetten zu lernen?

Ich tanze jetzt schon etwas länger (Ballet und Modern) aber ich bekomme irgendwie keine richtige pirouette hin.Entweder ich lande nicht richtig oder komm nicht richtig hoch bzw. habe irgendwann keine Balance mehr.Hat vielleicht irgendwer einen Tipp wie ich das üben könnte?

Antwort
von Marie62, 109

Hey ich kenne das Problem gut:D mir hat geholfen (wie schon beschrieben) mir einen Punkt mit dem Blick zu suchen, der etwas oberhalb des "normalen" Blickes ist. Außerdem ist es sehr hilfreich bewusst darauf zu achten den Bauch anzuspannen, es klingt etwas komisch, aber versuche mal nach deiner preparation, während du ins Passé gehst auf deinen Bauch zu klopfen als Übung. Hilft wirklich ;) Versuche immer eine sehr saubere Vorbereitung für die Drehung zu schaffen, denn sonst wird es mit der Drehung an sich schwierig. Du kannst auch super als Übung einfach ein Passé auf Demi Pointe üben, das kannst du überall machen..:)
Hoffe ich konnte helfen:) Viel Erfolg noch
Lg

Antwort
von linda1104, 104

Ich tanze zwar kein ballett, aber tanze auch schon seit jahren und hab die Erfahrung gemacht, wie wichtig der Kopf ist ...also das fokussieren eines Punktes. Die Balance kannst du einfach trainieren in dem du dich auf ein Bein stellst und dann auf die Zehen/spitzte gehst und versuchst so lange wie möglich zu halten ...mit der zeit klappt das immer besser . Man muss nur Geduld haben. Und am Anfang kannst du auch mit viertel und halben Drehungen anfangen . Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten