Frage von xNeco, 44

Tipps um Nachts nicht müde zu werden um lernen zu können?

Hey Leute Bei mir fängt jetzt grad die Klausur Phase wieder an. Da ich mehrmals die Woche bis Viertel vor 6 Unterricht habe, nebenbei auch noch Sport mache und noch einiges mehr, komme ich erst nachts dazu, wirklich lernen zu können. An die Moralapostel: Nein ich kann mir meine außerschulischen Aktivitäten nicht anders legen, das sind teilweise fixtermine an die ich mich halten muss (beispiel Fahrschule theoriestunden, Training im Verein etc.) und die ich auch nicht 3 wochen lang ausfallen lassen kann/will.

Nun zur eigentlichen Frage: Habt ihr tipps und tricks um Nachts bis ~2 Uhr morgens wach zu bleiben zum lernen und wenn ja welche? PS: kaffee bringt bei mir leider nicht allzu viel und von Energiedrinks halt ich nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simvog, 44

Djeerlingtee ist ein ziemlich starker tee mit einem höherem Coffeingehalt als Kaffee viel Glück dir

Antwort
von robbycobra, 43

Es gibt auch Grenzen. Müde lernen bringt eigentlich nichts.
Da musst du dir nunmal deine Prioritäten setzen! Wenn du es zeitlich nicht hinbekommst, musst du halt mal was ausfallen lassen.

Das Problem ist halt auch wenn du dich mit energy aufpumpst um besser wach zu bleiben, fehlt dir der Schlaf halt am nächsten Tag, da gibt es keine Tipp dagegen, da hilft halt nur schlafen. ..

Antwort
von Lucarino, 36

Also, ich wache selbst immer um diese uhrzeit auf, ich empfehle dir so gegen 9-10 schlafen zu gehen und dich eine zeit lang wecken zu lassen,dann sollte nach ner zeit dein schlafrythmus das regeln, aber wachbleiben, da brauchst du geistige stärke.

Antwort
von nichtskommanull, 41

Also ich mache meine Hausaufgaben schlafe dann erst ,steh dann früh auf und lerne.Denn ich persönlich bin früh morgens nach etwas schlaf nicht so müde wie spät abends.
Lg

Antwort
von robi187, 37

gehe viel in die frische luft und früh ins bett damit du ausgeschlafen hast?

denn gute arbeit oder auch lenen tut man wenn man ausgeschlafen ist oder weniger ausgeschlafen ist?

also nachts müde sein zu überwinden bringt in der regel nichts?

wohl im gegenteil?

Antwort
von murksi1, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community