Frage von Doisac, 26

Tipps um mit der Müdigkeit klar zu kommen?

Hey Leute,

ich brauche sehr dringend Tipps, die einen Wach halten, falls man mal nicht die Kraft hat, etwas zu tun und zwar geht es darum, dass...

..ich manchmal Nachts arbeite aber morgens zur Schule muss und diese Nächte leider durch machen muss, denn würde ich für 2-3h einschlafen, weckt mich auch der lauteste Wecker nicht mehr ( Meine Mutter erzählt mir ständig, sie weckt mich und redet mit mir, Erinnerungen die ich nach dem verschlafen nicht mehr habe).

Letzte Nacht war ich bis 3 in der Firma und habe versucht durch zu machen, leider bin ich irgendwann um 6 dummerweise eingeschlafen, wie und wieso kann ich nicht sagen aber es dauerte wohl keine 3 Sekunden, kennt ihr Tipps, auch solche Nächte zu schaffen? Engergy drinks, versetzte Schlafzeiten, Tabletten, Drogen?!?

Antwort
von kevwoe, 13

Bei mir hat es normalerweise geholfen vorzuschlafen und dann direkt zur Arbeit zu gehen.

So hast du zumindest mehr power.

Ansonsten empfehle ich zwischendurch (während der Nachtschicht) das eine oder andere Powernapping (wenn möglich).

Ab 4:00 morgens ging es bei mir wieder bergauf. Auch ich musste danach zu Vorlesungen, die ich mit Energy durchgehalten habe. Ab 12:00 Uhr mittags ging dann aber oft nicht mehr viel;)

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

man kann nicht vorschlafen, nur schlaf nachholen...

Kommentar von kevwoe ,

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt: wer zB von 18-21:30 schläft und danach von 21:30- Nachmittag des darauffolgenden Tages durchgehend wach ist wird fitter sein als jemand, der den ganzen Tag zuvor bereits auf den Beinen war. So ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Daher mein Tipp: Schlafzeiten versetzen.

Antwort
von respondera,

zu anderen Zeiten den Schlaf absolvieren. So wie du das machst, wird es nicht lange gut gehen, körperlich oder mit der Konzentration. Mit Drogen und Tabletten wird es noch schlimmer.

warum nicht ab 3 Uhr bis zum Aufstehen schlafen?

anderen Job suchen , andere Arbeitszeiten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community