Frage von BloomFlora, 43

tipps um mein zimmer sauber zu halten?

hallo, Ich bin noch recht jung 11 um genau zu sein. Ich und meine Eltern sind vor kurzem umgezogen und in meinem Zimmer ist nicht genügend platz weil ich nur einen 3m langen und 2,40m hohen Schrank hab und 2 kleine Regale. In meinem Tisch sind schon Sachen drin. Mein Zimmer ist 8m breit und 6m lang. Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Liebe Grüße, BloomFlora

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Respekt: 8m x 6m ! Da träumt so mancher Zimmerbewohner nachts von...

Was den nötigen Stauraum betrifft, könntest Du eine komplette Wand von oben bis unten mit einem selbstgebauten Regal belegen. Da gibt es solche Schienensysteme, die man preiswert im Baumarkt beziehen kann. --> http://element-system.com/uploads/pics/rd_schienen_traeger.jpg

Dazu brauchst du natürlich noch jede Menge Holz (eventuell vom Sperrmüll holen) und ein wenig Bastelmuße... Viel Erfolg - wie auch immer :)

Kommentar von BloomFlora ,

meine wände sind schon voll aber danke für deine hilfe werde schaun was ich machen kann.mein zimmer war früher 2 zimmer haben aber die and weggeriessen

Kommentar von JoachimWalter ,

Da paßt ne Dönerbude rein!

Kommentar von TimeosciIlator ,

@JoachimWalter: Aber sowas von ! Meine Augen glänzen schon die ganze Zeit :))

Kommentar von TimeosciIlator ,

@BloomFlora: Verstehe :) Na ja, vielleicht gibt's ja auch die Möglichkeit einen der Schränke als Raumteiler in die Mitte zu stellen. Es muss nicht immer alles zwangsläufig an der Wand stehen.

Kommentar von JoachimWalter ,

Die Idee ist gut, am besten das Bett hinter den Schrank. Ist mehr Intimsphäre.

Kommentar von BloomFlora ,

genau kostenloses essen

Antwort
von Turnupppgurl, 13

Jeden Tag ne Viertelstunde investieren und aufräumen, anstatt 2 Wochen alles vollzumüllen und dann den halben Tag aufräumen zu müssen

Kommentar von BloomFlora ,

ok aber ich mülle es in 2 tagen voll danke

Kommentar von Turnupppgurl ,

Kenn ich, mach ich leider auch, haha.
Deshalb jeden Tag ein bisschen aufräumen!

Antwort
von martin0815100, 23

Alles was stört unters Bett, das geht am schnellsten und ist effektiv. Am Besten jeden Tag ein bisschen machen was viel ausmacht.

Das nennt sich dann Pareto Prinzip. Wenn man mit 20% Einsatz 80% des Ziels erreicht. Also etwas aufräumen damit es grob gut aussieht. Die Feinheiten kosten viel Arbeit, die spart man sich ^^

Kommentar von BloomFlora ,

unter meinem bett ist 5cm platz meine Eltern kontrollieren das es unter meinem bett sauber ist und das ist blöd weil ich dann mein bett wieder hinstellen muss und das ist schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten