Frage von evermoreft, 31

Tipps um mehr Wasser zu trinken?

Hey Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt wie ich mehr Wasser trinken könnte, da ich echt zu wenig trinke. Danke schon mal für Antworten im voraus. LG

Antwort
von DrIoannis, 12

Hallo Evermoreft,

vielleicht wäre eine Art "Wecker" dafür angebracht in deinem Fall ? Bei Android als auch IOS lassen sich Wecker zu bestimmten Zeiten setzten oder in einen Rhythmus von, sagen wir mal, 30 Minuten einstellen.

Auch könnte hilfreich sein, sich einfach mal Ziele zu setzen.
So setzt du dir das Ziel bis heute Abend "diese eine Flasche" zu trinken, die du dann neben den PC oder ans Bett mit nimmst (immer was in der Nähe haben) .
Du kannst langsam anfangen, dich dann im Laufe der Zeit steigern ( bitte vergess' nicht, dass zu viel Wasser aber auch ungesund sein kann).

Du kannst aber auch mehr Sport betreiben, was den Bedarf an Wasser unweigerlich steigern wird - was du dann auch gleich ausnutzen kannst um etwas mehr zu trinken.
Unnötigen extra Konsum von Produkten, die dich durstig machen (Salzhaltige Nahrung) solltest du vermeiden ! 
Der Mensch nimmt ohnehin zu viel Salz heutzutage auf, dieser extra Konsum wird dir noch Probleme in anderen Bereichen verschaffen.

Dafür braucht man aber auch einen gewissen Grad an Disziplin, diese Verantwortung können wir dir aber dahingehend nicht abnehmen :-)
Ich lasse mal die medizinischen Konsequenzen aus - es ist schlicht weg wichtig genug Wasser zu trinken.

Viel Erfolg wünsche ich dir dabei ! :)
vG,

Dr Ioannis

Antwort
von 415ISTMEINNAME, 10

Einfach ein Glas neben sich stellen , dass immer aufgefüllt ist .Man trinkt das dann automatisch .

Antwort
von Thomas19841984, 22

du musst dich einfach dazu zwingen

Antwort
von telidime, 16

Viel Kartoffelchips essen!

Immer Wasser mitnehmen bzw. in der Nähe haben.

Mal wieder schwimmen gehen.

Kommentar von evermoreft ,

schwimmen gehen? :D

Antwort
von AmyDu, 15

Es gibt apps, die einen daran erinnern. Probier mal Plant Nanny aus.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Immer etwas zu trinken im Blickfeld haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten