Frage von NSWSTour, 56

Tipps um Kopfhörer so lange wie möglich funktionstüchtig zu halten?

ich hatte nun schon um die zehn Kopfhörerpaare, und nach einer Zeit haben die meisten aufgehört zu funktionieren, meistens hatten sie erst einen Wackelkontakt und dann haben sie auf einer Seite komplett aufgehört zu funktionieren. Allerdings handelte es sich dabei um relativ billige Kopfhörer.
Nun habe ich mir etwas teurere Kopfhörer mit höherer Qualität zugelegt (schon zum zweiten Mal da die ersten in der Waschmaschine gelandet waren) und möchte, das diese so lang wie möglich halten.
Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich auf jeden Fall achten sollte, damit sie so lange wie möglich funktionieren werden?

Antwort
von Sabrischen, 37

Denke mal ein Patentrezept gibt es nicht. Eben besonders hutsam mit umgehen. Nicht am Kabel ziehen etc. Aber mir passiert das auch und weiss auch nicht warum. Die sind halt nicht für die Ewigkeit bei häufigem Gebrauch

Antwort
von YakAoki, 23

Ich habe Kopfhörer von Apple (iPhone 5).
Immer behutsam umgehen, halt nicht in der Hosentasche einquetschen etc.
Einrollen und Jackentasche reintun geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community