Frage von karamsa44, 47

Tipps um kfa zu senken?

Hey Zu mir ich bin 175 cm groß und wiege 65 kg Ich bin eigentlich nicht dick und mache viel sport! Ich trainiere im Gym nach einem GK Plan und es lassen sich schon Erfolge sehen! In letzter Zeit habe ich viel gefressen um aufzubauen ( masse Phase nennt man das glaub ich ) jetzt möchte ich für den Sommer wieder ein bisschen "abnehmen"! Die frage ist wie mach ich das am besten? Diäten sind ja nichts für jugendliche ( ich bin m/16)zumindest wird mir immer davon abgeraten. Wie kann ich jetzt am besten den kfa senken ohne eine große Diät! Dass ich auf Süßigkeiten und so verzichten muss ist mir schon bewusst brauche aber trotzdem ein paar tipps LG und danke :)

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Mit einem Ganzkörperplan in eine Massephase zu gehen, ist nicht gut. Auch nicht altersgerecht. Wenn Du schon länger Ganzkörper machst, den Trainer auf einen 2er Split ansprechen und evtl. etwas mehr Zeit an den Cardio-Geräten verbringen.

Diäten in Deinem Alter sind nicht sinnvoll. Setz auf eine ausgewogene Ernährung mit erhöhtem Eiweissanteil. Die Kohlenhydratzufuhr benötigst Du für den Muskelaufbau. Denke mal, das Du auch noch wachsen wirst, evtl. gleicht sich das alles dann noch ein wenig an.

Kommentar von karamsa44 ,

würdest du sagen es reicht wenn ich keine schlechten Sachen mehr wie süßigkeiten und fastfood esse und jeden 2 Tag jogge mit sprints? schaff ich es meinen kfa so auf 10 zu senken er ist momentan bei 11 ungefähr

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ich denke, dass wäre der beste Plan.

Antwort
von Harkness1995, 24

Mehr kcal durch Proteine zu dir nehmen und gerade Kohlehydrate meiden egal ob komplex oder aus zucker. Fett versuchen auch zu vermeiden aber darauf achten dass du eher durch Proteine und Fette deine kcal zu dir nimmst.

Ergo durch ganz viel Fleisch und KEINE Weizenprodukte mehr!

Musst dass mindestens 4 Wochen durchziehen damit dein Körper sich daran gewöhnt und das eingelagerte Fett anfängt zu verbrennen!

Egal ob Diäten oder nicht von Kfa senken ist im Teenager alter abzuraten!

Kommentar von unddannkamessah ,

Ganz viel Fleisch wäre erstens absolut keine gesunde Diät, zweitens nicht die einzige Möglichkeit Kohlenhydrate zu vermeiden und drittens viel zu kalorienlastig um abzunehmen ohne großartig Sport zu machen.

Kommentar von Harkness1995 ,

1. der Fragensteller geht ins "Gym" (damit ist ein Fitnesstudio gemeint) also unterstelle ich mal dass er Sport macht

2. Habe ich auch unten angemerkt dass dies ungesund sein kann

3. Ist nicht nur die kcal Frage die wichtige sondern wie der Körper sie erschließt ergo wie viel Energie er zum umwandeln von z.B. 100 kcal Protein braucht und da der menschliche Körper für die Energiegewinnung von tierrischen Proteinen (also Fleisch) fast mehr Energie braucht als bei Fett und sich Proteine null absetzten gerade nach dem Sport in der 1sten Stunde (anabole Phase) also gezwungen ist das Protein zu verbrennen was zwar viel Energie verspricht aber wohingegen er nicht so viel Energie raus hat (Nettoenergie = Energie aus Protein - Eingesetzte Energie zum umwandeln) diese Nettoenergie zum Verhältnis zu Kohlenhydraten viel kleiner ist allein schon dadurch in Richtung Energiedefizit maschiert.

4. Habe ich auch geschrieben dass er seine kcal (also Energie) versuchen soll in Fette und Proteine aufzuschlüsseln und dabei kommen nur noch: Milchprodukte, Fleisch und ein paar Gemüsesorten in Frage...

Antwort
von Oliverano, 7

Auf etwas zu verzichten brauchst du schon mal gar nichts! Ich würde die Proteinzufuhr auf 2,5g pro Kilogramm Körpergewicht setzen. Bei deinem Alter würde ich dir wenn überhaupt nur einen geringen Kaloriendefizit empfehlen vllt von 200-300 im Minus. Ich würde dir bei deinem Alter emfehlen nur die Kohlenhydrate zu senken und nicht zu tief mit den Fetten zu gehen,da bei dir wichtige Wachstumsprozesse stattfinden und diese ohne Fette negativ beeiflusst werden. Auf Süßigkeiten muss keinesfalls verzichtet werden,insofern du dich immer noch im Kaloriendefizit befindest

Antwort
von simsataby, 24

Trink nur Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community