Frage von peachesx3, 43

Tipps um Japanisch effektiver zu lernen?

Hallo ,
Ich lerne schon ein Weilchen japanisch und kann die Grundlegende Grammatik , Hiragana , Katakana und wenige Kanji. Ich lerne mit den Genki Büchern und dem Arbeitsheft, welche mir gut gefallen. Ich würde aber gerne schnellere Fortschritte machen und mich weiter zu motivieren. Allerdings habe ich wirklich so gut wie nie Zeit da ich kurz vorm Abi bin. Ich möchte auch nicht alleine lernen aber es gibt keinen Unterricht , der für mich bezahlbar wäre und die VHS Kurse die es gibt bei mir haben nur Grundwissen , welches ich schon beherrsche. Nunja könnt ihr mal schreiben wie ihr es gelernt habt und wie weit ihr schon seit ?

よろしくお願いします!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balurot, 32

Ich habe nach der Matura angefangen, Japanisch an der Uni zu lernen.

Ich finde es wichtig, dass Du einmal die Matura / das Abitur gut schaffst, dann stehen Dir alle Wege für die Uni offen. Außerdem wirst Du mit einem Maturazeugnis gleich anders angesehen als jemand der keines hat. Das gilt auch, wenn Du im öffentlichen Dienst arbeiten willst. Du wirst mit einem Abi-Abschluss besser bezahlt. Mann, es geht um Dein Geld und um eine Grundlage in Deinem Leben! Japanisch kannst Du ein paar Monate später immer noch machen. Alles Gute! (頑張って下さい。)

Kommentar von peachesx3 ,

そうですねー  

ありがとうございます!

頑張ります! 

Antwort
von lxrry6, 43

Ich lerne wörter durch anime. Den Japanischen serien (mit ger sub aber)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten