Frage von Annipink1999, 62

Tipps um innerhalb von 12 Wochen abzunehmen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt 172 cm groß und wiege 60 kg. Ich weiß,mein Gewicht ist im Normalbereich, aber ich möchte abnehmen um einfach einen flachen bauch und schönere Beine zu bekommen,da bald der Sommer kommt.

Ich benutze die App lifesum und komme gut damit klar,nehme aber nicht ab.

Zu meinen Essgewohnheiten:

Morgens frühstücke ich eigentlich immer und hauptsächlich Kohlenhydrate. In der Schule esse ich viel Obst und zum Mittag ist es immer unterschiedlich. Abends versuche ich mich im Moment auf Eiweiß zu reduzieren,aber es ist für mich relativ schwer, auf süßes wie Schokolade zu verzichten. Besonders wenn ich viel eiweis zu mir genommen habe. Ich trinke täglich ungefähr 3 (+) Liter Wasser und meistens nichts anderes.(mir schmeckt Wasser einfach am bessten )

 Als Sport mache ich Ca jede 2-3 Tage Ca 1 Stunde Sport (hula hoop und bauch Beine Po Training) also auch Muskelaufbau

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte Ca auf 55 kg kommen,aber weiß nicht wie... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort
von Rockige, 31

Da hilft ein gezielteres Training für die Beine, Po und Bauch, Rücken etc viel eher als das Hauptaugenmerk auf Gewichtsreduktion zu legen.

Denn bei reinem Gewichtsverlust nimmt man ja nicht automatisch an genau den Stellen ab die man will, stattdessen verschwindet hier etwas und dort ein bisschen, woanders bleibts aber optisch.... steckt man eben nie drin.

Klar, eine Ernährungsumstellung im Sinne von "weniger Fett, wenig Fastfood, wenig Zucker, keine zuckerhaltige Limo, kein Bier, keine anderen alkoholischen Getränke, ansonsten eine ausgewogene Ernährung, auf das natürliche Sättigungsgefühl achten" ist definitiv gut. Aber nicht allein ausschlaggebend.

Viel Erfolg, 5 Kilo in 6 Wochen könnten, je nachdem schon drin sein. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Antwort
von 0nlyLife, 33

Ganz ehrlich: zu dünne Mädchen sind vieeeel unatraktiver. Als Mann hat man dann nichtsmehr zum anfassen, wenn dort nur Knochen sind. Versuch nicht abzunehmen sondern mach mehr/intensiver Sport und iss gesund. Das wird dir eine gute Figur geben.

Antwort
von Cecke, 41

Versuch es mal mit Krafttraining, leichte Gewichte zum anfang und langsam steigern. Du wirst sehen, dass du in kurzer Zeit viel mehr Energie verbrennst. Muskeln sind wahre Energiefresser, bei deinem normalen Essverhalten wirst du mit Kraftsport am schnellsten Kilos verlieren.

LG :D

Kommentar von Annipink1999 ,

Ich mache ja bereits Muskelaufbau, aber halt nicht an den Armen oder so. Ich möchte ja keine breiten Arme bekommen :0

Kommentar von Cecke ,

Bekommst du so schnell auch nicht, das dauert lange, aber dennoch sind die Muskeln aktiv und verbrauchen die Energie, ergo verbrauchst du mehr Energie und die Pfunde purzeln :)

Kommentar von Annipink1999 ,

Okay. Ich Versuchs mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten