Frage von XxXFischchenXxX, 113

Tipps um in einer Mathearbeit von meinem Bro abzuschreiben?

Moin! Schreibe gleich Mathe.. Ich bin mathematisch recht schlecht.. Da ich unbedingt eine Drei schreiben muss, muss ich von meinem Kumpel abschreiben.. Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben, wie es am wenigsten auffällt? Ich sitze relativ weit vorne..

Danke! LetsFishHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dhalwim, 34

Hallo XxXFischchenXxX,

Moin! Schreibe gleich Mathe.. Ich bin mathematisch recht schlecht.. Da
ich unbedingt eine Drei schreiben muss, muss ich von meinem Kumpel
abschreiben..

Naja, Ich will hoffen, dass das bei diesem einen mal auch bleibt. Für das nächste mal, lernen sie, und nicht nur Mathe, sondern vorallem auch ihre Lektion!

Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben, wie es am wenigsten auffällt? Ich sitze relativ weit vorne..

Das kommt ganz darauf an, ist ihr Bro neben ihnen? Vor ihnen? Hinter ihnen? Lässt er sie überhaupt abschreiben?

Tipps wären, er schreibt auf einem kleinen Block Zettel, Lösungen (oder Lösungsansätze) drauf. Diese gibt er irgendwie an sie unauffällig weiter.

Was auch gehen würde, wenn die Lehrerin / der Lehrer mal länger woanders ist, einfach mal linsen, allerdings wie gesagt nicht zu auffällig und nicht zu laut.

Meiden sie petzen! Es haben manche Leute die Tendenz (sei sie nun gut oder schlecht), andere zu verpfeifen (diese Pfeifen ^^), und dann wird gern mal geschrien "Herr Lehrer, der Mustermann guckt ab!"

Was als letztes noch gehen würde, vielleicht ne Art Zeichensprache, sprich.

Wenn er hinter ihnen sitzt, einfach mal das Heft so heben, dass er die Lösung sehen kann, und dann (1 Hust = Ja, 2 Hust = Nein), oder ihr beiden morst irgendwie, wobei ersteres einfacher ist.

Hoffe das hat geholfen, und ernsthaft, lernen sie das nächste mal, es bringt nichts zu prokrastrinieren!

LG Dhalwim

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Danke! Habe leider trotz Abschreiben eine 4+... Danke!

Kommentar von Dhalwim ,

Na, aber man hat sie nicht erwischt in dem Fall oder? Andernfalls, hätten sie sich für eine Nachprüfung anstellen können.

LG Dhalwim

Antwort
von Knoerf, 16

Am besten den Schultag schwänzen und mit einer Nachhilfe lernen. Ansonsten tja da gäbe es schon Möglichkeiten nur bei Mathe wird abschreiben irgendwann nicht mehr möglich sein, da es zu viele Zahlen, Variablen usw. sind und die du von weitem sicher nicht vom Blatt deines Freundes sehen kannst. Was du auch tun kannst ist bei deinem Taschenrechner beim Deckel  drauf den man einziehen kann die ganzen Sachen mit Bleistift zu schreiben.

Das sieht man nur bei einem bestimmten Lichtwinkel und kann somit der Lehrer nicht sehen selbst wenn er vor dir steht. Natürlich solltest du aber zuklappen falls der Lehrer kommt. Außerdem kann man im Taschenrechner selber auch diverse Sachen einspeichern und wieder abrufen. Probiere das mal. Viel glück.

Antwort
von Belladonna1971, 32

Wenn du auffliegst, hast du erst recht ein Problem. Vom vertrauen ganz abgesehen. Manche Lehrer nehmen es (zu recht) richtig übel.

Statt nach Schummeltricks zu fragen, lass es dir doch so lange erklären, bist du es verstanden hast. Frage unterschiedliche Menschen. Nicht jeder kann gut erklären.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Der Lehrer hasst mich eh schon ;D

Kommentar von Belladonna1971 ,

eröffne doch einen neuen Thread und frage, ob dir jemand helfen kann, die Aufgabenstellung step bei step zu erklären.

Der Lehrer hasst dich nicht, vllt. kann er aber deine Einstellung nicht verstehen!

Kommentar von BigDreams007 ,

Achso na dann.....(Ironie) Wad hast du überhaupt für Einstellung?!

Antwort
von Kati2205, 22

Dann lass dich mal erwischen ^^ Frage mich nur warum du hier so einen Blödsinn schreibst anstatt dir das nochmal anzugucken.

Antwort
von schilleralina, 22

Er muss irgendwie vor dir sitzen und dann leht er sich einfach etwas zur anderen seite ,damit du auf die arbeit gucken kannst.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Endlich mal eine hilfreiche Antwort!!! DANKE!!!

Kommentar von schilleralina ,

Bei uns war mal so eine Lehrerin der war das so egal und da ich immer klassenbeste in mathe war ging meine arbeit dann einfach immer einmal in der klasse rum oder irgendwer kahm und hatsich ein bild davon gemacht und dann in ruhe abgeschrieben!:D

Antwort
von blackforestlady, 55

Mathe besteht aus Formeln und logisches Denken, die muss man sich verinnerlichen. Da nützt das Lernen nicht, wenn man das nicht kann. In Deinem Fall wäre wohl eine Nachhilfe angebracht und da ist das Abschreiben keine große Hilfe. Vielleicht wäre es sinnvoller die Klasse zu wiederholen, denn da läuft es wohl hinaus. Abschreiben gleich sechs, wenn Du erwischt wirst.

Antwort
von Paguangare, 21

Gedankenübertragung?

Macht euch einen Zahlencode aus, den man mit einer Hand darstellen kann (Ziffern 0 bis 9) und weitere Zeichen für "Das Ergebnis von Aufgabe X lautet", "habe ich auch", "habe ich anders". Damit könnt ihr unter dem Tisch kommunizieren und zumindest die Ergebnisse vergleichen.

Antwort
von Schnoofy, 25

Wenn Schüler früher keine Ahnung von dem entsprechenden Fach hatten wussten sie wenigsten ohne fremde Hilfe wie man am besten abschreibt.

Heutzutage scheint es Schüler zu geben, die selbst dazu zu .....   sind.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

😂

Antwort
von Tessa1984, 10

lass es lieber, die chancen, dass ihr erwischt werdet sind zu groß...

lg, Tessa

Antwort
von FelixFoxx, 51

Lernen wäre gut gewesen, jetzt ist es zu spät...

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Ich habe ja gelernt! Auch viel ! Ich kann es aber einfach nicht, da ich das thema Gleichungen einfach nicht begreife :E

Kommentar von FelixFoxx ,

Gleichungen lösen: auf beiden Seiten des Gleichheitszeichen das gleiche machen mit dem Ziel, die Unbekannte auf einer Seite zu haben und auf der anderen Seite eine Zahl

Lineare Gleichungen: allgemeine Form y=mx+b, dabei ist m die Steigung und b die y-Koordinate der Schnittstelle mit der y-Achse (x=0). Je nachdem, was gefragt ist, setzt man die bekannten Faktoren in die allgemeine Gleichung ein und rechnet die unbekannten aus.

Antwort
von BigDreams007, 29

Anstatt hier so dumme Frage zu stellen solltest du die Zeit nutzen um dir den Stoff nochmal anzuschauen!