Frage von Haserl96321,

Tipps, um in der Schule beliebter zu werden!?

Hallo,

also ich gehe jetzt in die 8. Schulstufe, Gymnasium, und ja, ich bin zwar kein Außenseiter oder so, aber ich würde trotzdem gerne etwas beliebter werden. Also, ich will auch dass mich mal wer anderer anspricht außer meinen Freunden ...

achja, bitte jetzt keine blöde Meldung schieben, dass ich so bescheuert bin, weil ich hier im Internet meine letzte hoffnung suche. aber das stimmt nicht, ich wollte nur mal wissen, ob mir wer weiterhelfen kann hier ;)

  • danke c:
Antwort von Lalalopsi,

Als erstes: Sei immer nett zu den Leuten. Zum Beliebtsein gehört immer Mut und Selbstbewusstsein. Wenn du jemanden siehst, den du flüchtig kennst, lächle ihn/sie an. Er/Sie wird sich sicher darüber freuen! Das Auftreten ist auch wichtig. Es kommt nicht auf das perfekte Aussehen an, aber ein freundliches Lächeln wäre gut! Du hast ja wahrscheinlich Kurse mit anderen Klassen, dort findet man schnell Kontakte und findet neue Freunde. Eine weitere Möglichkeit ist es, eine schöne AG in der Schule zu besuchen. Dort hast du Spaß, Freizeit und lernst viele neue Leute kennen!

Viel Erfolg :-)

Antwort von Grashalm13,

Unterhalte dich mal mit den Freunden deiner Freunde, oder stell dich in der Pause mal zu anderen Leuten, wenn sie dich mögen, werden sie schon Kontakt aufbauen, wenn nicht sind sie selber schuld... >Aber wenn du ein paar wirklich gute Freunde hast, ist das sowieso viel besser, als ewig viele Nebenbei-Freundschaften zu haben...

Kommentar von Haserl96321,

ja also :D ich habe eh relativ viele freunde, nur halt sind die selber nicht so dermaßen beliebt, und die ''beliebten'' in unserer klasse sind sowieso die vollen * :)

aber danke schon mal :)

Antwort von annienana,

ich würde mal was neues ausprobieren, vielleicht eine neue sportart oder informiere dich mal, was gerade so 'in' ist. Dann kannst du ja auch mal mitreden, wenn gerade ein neues thema anfängt. Wenn die anderen irgendwi hingehen,dann frag doch einfach mal, ob du mitkannst ? Mehr als 'nein' können sie ja nicht sagen. Oder wenn du mal einen neue dvd kriegst,frag einfach ein paar leute, ob sie lust haben zu dir nachhause zu kommen und sie mit dir anzuschauen ...

Antwort von antilol2010,

Freunde dich langsam mit denen an, die etwas beiebter sind. Mit 2 oder 3. Wenn nicht noch mehr. Und dann stellst du dich einfach mal zu der Gruppe hinzu, zu deinen Freunden. Meistens klappt es, aber vernachlässige nicht, deine jetzigen Freunde. So hast du nachher gar keine Freunde mehr.

Antwort von LenaLandtrudt,

Mir gehts genauso ... kann dich voll verstehen....ne Antwort weiß ich leider auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community