Frage von xTheRealLifex, 20

Tipps um Halsschmerzen loszuwerden?

Ich singe immer furchtbar gerne, nur bekomme ich durch das Singen immer "Halsschmerzen" oder eine heisere Stimme. Hat jemand Tipps? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kriegerin2509, 12

Gegen Heiserkeit: Hals warmhalten, Zugluft vermeiden, Bonbons lutschen, genug trinken, damit die Schleimhäute und Stimmbänder befeuchtet sind

Die Halsschmerzen können daher rühren, dass die Stimmlage nicht die Richtige ist und du die Stimmbänder überanstrengst.

Kommentar von xTheRealLifex ,

Ok ja das kann sein 😊 Danke für die Antwort

Antwort
von Summie92, 11

Warme Milch mit Honig hilft bei mir immer

Antwort
von Jajawiwi, 7

Strepsils diese Lutschtabletten