Frage von halloschnuggi, 50

Tipps um gut bei einem Praktim für eine Ausbildung gut anzukommen?

Im Vorstellungsgespräch sagte mein chef:" sie müssen sich nicht beweisen es ist nur für das gegenseitige kennenlernen".
Das hatte mich beruhigt aber das ist eine falle finde ich xd
Wie kann ich gut ankommen damit ich in diesen Unternehmen nach meinem Praktikum mit der Ausbildung anfangen kann? Natürlich kommt es immer auf den Betrieb an möchte nur allgemeine villeicht hillfreiche tipps haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aesser88, 26

Fragen, wenn du was nicht weist und dich nicht schnell einlesen kannst... Erkennen, wenn du irgendwem helfen kannst und dann Hilfe anbieten, solange du deine primäre Aufgabe dadurch nicht vernachlässigt...

Du willst eine Ausbildung machen... Du musst weder alles können, noch alles wissen... Es kommt deinem Chef darauf an, ob du deine Aufgaben erledigst und ohne den Betrieb unnötig aufzuhalten etwas dazulernst... Und, ob du mit den Kollegen klar kommst...

Er hat dich also nicht angelogen... Er will dich kennenlernen...

Antwort
von abenteuer12, 24

Du solltest einen guten Eindruck hinterlassen. D.h.
- selbstständiges Arbeiten (z.B. wenn du den Müll rausbringen sollst nicht 100x nachfragen)
- freundlich zu Mitarbeitern/Kunden sein.
- morgens im Praktikum Pünklich kommt immer gut.
- wenn du um 16:00 Uhr Feierabend hast, bereit sein, länger zu bleiben.

Sowas eben. Kommt gut an, bleibt im Kopf hat gute Chancen.

Antwort
von Dorado2, 19

Bleib so wie du bist und verstelle dich nicht. Sei immer ehrlich und höflich. Viel Glück :-)

Antwort
von ischdem, 8

geduldig die Anweisungen annehmen und freundliche sein...auch unangehme..

wird schon toi toi  - alles Gute