Frage von FelixNeumayer, 79

Tipps um Freunde zu finden?

Hallo Community!

Vor etwa einem Jahr sind meine Eltern mit meinem Bruder und mir in ein wirklich beschauliches Dorf gezogen, in welchem es keine Möglichkeiten gibt jemanden in meinem Alter kennenzulernen. Genau so beschaulich ist mein Freundeskreis. Es gibt einfach niemanden. In der Schule verstehe ich mich auch nicht wirklich blendend mit Mitschülern. Das lässt sich auch durch unterschiedliche Interessen begründen. Ich will trotzdem einen Freund, den ich öfters mal treffen könnte.

Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben, oder auch irgendwelche Plattformen vorschlagen, wo ich welche finden könnte?

LG Felix

Antwort
von HotXL, 38

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.

Was mir geholfen hat: In meiner neuen Klasse fand ich nach dem Umzug in ein kleines Kaff auch erst keinen Anschluss. Aber dann war da ein Junge in meiner Klasse, der in Deutsch echte Probleme hatte. Er kippelte zwischen "4" und "5". Und davon hing seine Versetzung ab.

Da ich selbst in Deutsch sehr gut bin, habe ich ihm einfach angeboten, in der Freizeit mit ihm zusammen zu pauken. Und am Ende hat er es geschafft (und steht jetzt sogar auf "3").

Jetzt ist er mein Freund :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Achso, ich bin allerdings nach wie vor an der selben Schule ^^'

Kommentar von HotXL ,

...und vermutlich noch immer in derselben Klasse.

Auch da sollte mein Tipp funktionieren.

Im real life findet man zuverlässige Freunde schneller als in der virtuellen Welt ;-)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Übers Internet habe ich keine Probleme "Freunde" zu finden, dort bin ich nicht schüchtern. Nur wohnen alle einfach zu weit weg :( 

Antwort
von neroanima, 33

hey felix

ist schwer am anfang das ist klar, versuch einfach iwie immer mit jemand ins gespräch zu kommen, schau wie eure wellenlänge ist und dann kann es ja mehr werden, geh oft raus halt auf "sportplatz" oder so, halt wo deine interessen liegen, oder beim jugendtreff (gibt es bei mir z.b.)

dort sind bestimmt viele in deinem alter

viel glück

lg

Kommentar von FelixNeumayer ,

Danke für deine Antwort! Allerdings gibt es weder Sportplatz, noch Jugendtreff :(

Kommentar von neroanima ,

skaterpark oder sowas du weißt aber was ich meine, und kannst jetzt immerhin dort mal aufkreuzen ;)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Gibts nicht :O es gibt nur die Häuser und deren Bewohner... und die Gärten dazu, aber öffentliche Plätze sind nicht vorhanden :(

Kommentar von neroanima ,

dorfplatz?

ach weißt du was? spiel spion, hör denen mal zu wo die sich treffen und geh da dann iwann man so aus zufall hin

Antwort
von balbih, 31

Hey :)

Mir erging/gehts ähnlich wie dir,nur hatte ich das Glück,dass es viele in meinem Alter gab und ich schnell Kontakte schließen konnte. Wie weit ist denn die nächste(größere)Stadt entfernt? Wenn die Entfernung passt,versuch so viel wie möglich dort zeit zu verbringen,parks,treffpunkte,etc. Und versuch dich in der Schule, mit deinen Mitschülern besser zu verstehen,weil mit ihnen hast du am meisten Kontakt und es wird sicher einen/eine geben,mit dem/der du dich halbwegs gut versteht.

Viel Glück :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Die nächste "größere" Stadt hat 11.000 Einwohner, von denen ich fast nie jemanden in meinem Alter sehe. Aber versuchen kann ich es, nur das Problem ist, solange mich niemand anspricht, schaffe ich es auch nicht... ich bin sehr zurückhaltend 

Kommentar von balbih ,

Da musst du dich halt bemühen, offener zu sein und auf Menschen zu zu gehen. Vielleicht sag dir jetzt die app pokemon go was,falls dich das interessiert,könntest du das als hilfe verwenden,leute anzusprechen(so gut es halt geht)

Antwort
von rpcmx, 12

geh in die Stadt einkaufen shoppen esse keine Ahnung mach etwas was du gerne tust und wenn du da jemand siehst der das gleiche macht und der zufälligerweise auch alleine ist dann kannst du ihn ja ansprechen :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Da gibts ein kleines Problem 😅 wie gesagt, ich wohne in einem kleinen Dorf und die nächst größere Stadt ist mit dem Bus 40min entfernt, meine Eltern wollen mich nie fahren... und wenn es dann doch mal dazu kommt, dass ich in der Stadt bin, bin ich nicht alleine, denn ich habe einen Zwillingsbruder und der ist überall dabei... und ich bin schüchtern 😕 weiß nicht wie ich ein Gespräch eröffnen kann... das klingt so, als wolle ich mich rausreden, aber sonst wäre ich ja auch nicht auf der Suche nach Freunden. 

Antwort
von UnknownPeetzii, 31

Freunde findet man übers Internet nicht wirklich gut... muss ich ehrlich sagen obwohl ich dir gerne meine Freundschaft anbieten würde aber ich weiß das man am Anfang vielleicht viel schreibt und so aber dann wird es weniger bis gar nichts mehr, also lasse ich es lieber :/

Plattformen hab ich keine speziellen aber musst nur googlen mit "foren für jugendliche" oder was auch immer... du findest sicher was

Gl;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community