Frage von isabuu, 34

Tipps um Erkältung einzudämmen?

Hey, Ich glaub ich hab mir ne Erkältung eingefangen, jedenfalls bin ich total müde huste die ganze Zeit. Das Problem ist, dass ich am Dienstag und Donnerstag Lernstandserhebungen habe (8. Klasse) und am Mittwoch auch noch meine feste Zahnspange bekomme. Zum einen sind die Lernstandserhebungen enorm wichtig für mich, zum anderen habe ich schon ewigkeiten auf die Zahnspange gewartet. Aber jetzt hab ich Angst, dass meine Mutter mich zu Hause behält und ich dann alles verpasse... Kennt jmd. vllt Tipps, die gegen Erkältung helfen, wenigstens für die paar Tage?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobby66, 18

Grundsätzlich kann ins Bett liegen - etwas heissen Tee trinken - und Schwitzen helfen - wenn es nur ein "Streifschuss" ist - kann es Dir wieder besser gehen - es kann aber auch heftig werden - und da hat Deine Mutter wirklich recht Dich zu Hause zu behalten. So wichtig die Termine auch sind - Deine Gesundheit sollte vor gehen.

Antwort
von fragenkas, 15

Wick Balsam dick auf Oberkörper(Brust und Rücken) einschmieren, auch am Hals! Ein saugfähiges T-Shirt anziehen, Tee mit Honig trinken und mit Wärmflasche ins Bett! Mir hilft das total, ich schlafe tief und ruhig, am nächsten Morgen gehts mir viel besser! Dir hoffentlich auch! Alles Gute!

Antwort
von jogibaer, 5

Ein Tipp gegen Erkältungen wäre, dein Zimmer staubfrei zu bekommen. Feucht wischen und feucht abstauben wäre mal ein Anfang.

Auf keinen Fall den Staubsauger hervor holen, weil diese Geräte viel Feinstaub hinten rausblasen. Auch die teuren Filter nützen nicht viel. Dieser Feinstaub macht krank und sollte auf jeden Fall verhindert werden. Dazu gibt es verschiedene Luftreiniger, die dir bestimmt etwas helfen könnten.

In sauberer Luft wird man viel weniger krank.

Antwort
von ICanCannI, 16

Sich warm halten & 'nen Tee trinken. Ausserdem, warum sind die Lernstandserhebungen nochmal so wichtig? Hab in erinnerung, dass die an sich nicht wirklich wichtig waren. Vielleicht irre ich mich auch. :)

Kommentar von isabuu ,

Für mich jedenfalls schon und ich weiß nicht ob ich die wiederholen kann, ich würde die Ergebnisse schon gerne sehen ;) außerdem ist da noch die Zahnspange...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community