Frage von magdalena0604, 37

Tipps um einen Handstand zu können?

Ich würde gerne einen Handstand könne weis aber nicht wie ich das schnell lernen soll

Antwort
von kami1a, 35

Hallo Magdalena!  Ratsam  ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Yannie3, 37

Erst einen Graden Kopfstand und dann probieren hoch zu drücken, bedarf aber übungszeit

Antwort
von EierSchabber, 31

Üb denn Handstand anner Wand da kannst du dich abstützen✌

Antwort
von MarcoMeyer, 23

Hi Magdalena,

eine komplette Anleitung mit Fotos findest Du auf KraftImpuls.com/handstand-lernen

Den Handstand lernst Du am besten stufenweise mit Übungen, die Kraft, Körperspannung und Balance trainieren. 

  1. Wand Innen + Hohlkörperposition
  2. Wand Außen + Ausfallschritt
  3. L-Stand + Exit
  4. Handstand
Antwort
von Tim2k12, 27

Kopfstand gegen die Wand würde ich anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten