Frage von LilliInvisible, 40

Tipps, um einen Blog bekannt zu machen?

Hallo,

ich würde gerne meinen Blog bekannter machen. Natürlich ist mir bewusst, das es unzählige Blogs und Blogger gibt, aber versuchen möchte ich es trotzdem.

Ich werde hier nicht meine Blogadresse veröffentlichen, weil ich hier gerne anonym bleiben möchte.

Habt ihr also Tipps für mich, zum Beispiel Foren oder ähnliches, wie man seinen Blog promoten kann?

Ich freue mich über Antworten, Lilli :)

Antwort
von Ludgerrom, 26

Der beste Tipp ist dabei wohl immer noch sehr gute und aktuelle Texte. Wenn du am Puls der Zeit bleiben möchtest, dann kannst du dafür auch dievrse Content Tools nutzen. Daran kannst du dann immer sehen, welches Thema gerade aktuell wird

Antwort
von HurricanX, 6

Mach Werbung in Foren, Facebook, Twitter, usw...
Mach Flyer und verteile sie, such Dir andere Blogger und verknüpft euch....

Antwort
von Stinkepups, 22

Werbung machen. Zum Beispiel hättest du einen Link von deinem Blog in der Frage platzieren können. Ich hätte da schon mal vorbeigeschaut.

Kommentar von LilliInvisible ,

Ja, aber genau das möchte ich nicht, der Blog soll nicht mir meinem Profil in Verbindung gebracht werden :)

Kommentar von Stinkepups ,

Dann wird es sehr schwierig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Kommentar von LilliInvisible ,

Es geht mir ja nicht darum hier Aufmerksamkeit für den Blog zu bekommen, sondern irgendwo anders. Hätte ja sein können, dass vielleicht jemand ein tolles Forum für Anfänger-Blogger kennt, das er empfehlen kann, wo ich dann "Aufmerksamkeit bekommen kann".

Antwort
von toomuchtrouble, 13

Sorry, aber ohne konkreten Hinweis auf die Thematik, die Zielgruppe etc. wird niemand Tipps geben können.

https://www.gutefrage.net/nutzer/LilliInvisible

Deine Themen deuten an, dass Du der Meinung bist, dass die Welt auch noch auf das Millionste Blog zum Thema Beauty, Nails, Haare, Style, Work and Travel gewartet hat. Wenn Du hier ästhetisch und inhaltlich nicht komplett neue Welten bietest, bleibt nur der Fulltime-Job, sich in entsprechenden Foren zu bewegen, zu twittern etc. und über die Signatur, die Dein Blog nennt, Interessenten zu finden. Wie wichtig in diesem Zusammenhang Youtube-Channels sind, dürfte hoffentlich klar sein.

Anders wäre es bei einer schrägen Neigung, einer netten psychischen Störung, hier sind natürlich Foren wichtigsten Vehikel.

Kommentar von LilliInvisible ,

Da hast du anhand meiner Themen flasche Schlüsse gezogen. Mein Blog beschäftigt sich nicht mit Beautygedöns und Co., ohne das herabwürdigen zu wollen. Das sind nur die Themen, zu denen ich vielleicht eine Antwort wissen könnte, weil sie mich interessieren und ich mich persönlich damit beschäftigt habe.

Antwort
von LeCux, 20

Tipp 1: Nicht versuchen anonym zu bleiben. Wie soll dich jemand sonst finden?

In Foren aktiv werden, kommentieren - oder wie es heute üblich ist: Likes kaufen.

Kommentar von LilliInvisible ,

Ich möchte auf gar nicht auf dem Blog anonym bleiben. Nur hier :)

Aber danke :)

Antwort
von Hitoys, 14

Schick mir mal deine Adresse per pn, ich werde das vertraulich behandeln. Ich starte zur Zeit auch einen Blog, vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen!

Antwort
von FGO65, 21

Welches Thema behandelt den dein Blog?

Du kannst gar nicht anonym bleiben, weil Du in deinem Blog ein Impressum haben musst, welches u. a. deinen Namen und Adresse enthält

Kommentar von LilliInvisible ,

Nein, auf dem Blog möchte ich das auch nicht, nur hier im Forum :)

Kommentar von FGO65 ,

Was möchtest Du auf dem Blog auch nicht?

Kommentar von LilliInvisible ,

Anonym bleiben

Kommentar von HurricanX ,

Hört doch mal mit dem sch... Impressum auf... Du musst sterben sonst nix, wenn du nicht willst gibt es kein Impressum

Kommentar von FGO65 ,

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Schau Dir mal bei 4. den 3. Absatz an.

Die Abmahnanwälte freuen sich über solche Blogs ...

Kommentar von LilliInvisible ,

Ich habe sogar ein Impressum. Aber mir geht es darum, dass ich hier anonym weiter Fragen stellen kann :)

Kommentar von HurricanX ,

dann hat man einen gute Whoisschutz hatte noch nie probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community