Frage von grxce, 60

Tipps um eine Ballade so schnell wie möglich auswendig zu lernen?

Also ich muss die Ballade "Der Zauberlehrling" auswendig lernen und wollte Fragen ob ihr Tipps habt um etwas schnell auswendig zu lernen :D

Antwort
von AnnnaNymous, 60

Nicht auf einmal, sondern in Etappen, vielleicht auf Band sprechen und immer wieder abhören - oder sich 100mal die passenden youtube-Filmchen dazu anhören. Dann kann man sich dem Walle, walle einfach nicht mehr entziehen^^.

Kommentar von grxce ,

Haha danke💗

Antwort
von Hannibu, 51

Abschnitrweise alles durchgehen. Am besten sogar sie Abschnitte auf Post-it's verteilen und im Kreis im Zimmer, Flur oder so an verschiedenen Möbeln, Fensern und so fest machen. Dann die Ballade 'ablaufen'. Immer wieder. Wenn einzelne Passagen besser gehen, nur noch das erste Wort jeder Zeile auf ein Post-it schreiben und so weiter, bis es ganz ohne Post-its geht.

Antwort
von schreiberhans, 54

mir hilft es wenn ich es mit einem Stift schreibe und dann wichtige Sachen unterschrieben in dem Fall halt pro Satz Namen etz

Kommentar von schreiberhans ,

oder du fangst damit an wenn du dir es wie eine Geschichte einprägst ohne Text also zuerst steht der Typ im Garten und dann geht er dort und dort hin das ganze Bildlich im Kopf merken
am Besten Orte nehmen die du kennst
das er zb in deinem Vorzimmer sitzt und dann in die Küche geht etz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community