Frage von justanxthergirl, 52

Tipps um besser und schneller einzuschlafen?

Hey,

ich habe die ganzen Ferien über immer erst um 3.00 Uhr nachts oder so geschlafen und muss morgen zur Schule um 6.00 Uhr aufstehen... Hat jemand Tipps, wie man schneller, besser und früher einschlafen kann?

Danke schonmal :)

Antwort
von Schocileo, 14

Also ich bin nach so einem verkorkstem Schlafrhythmus am Ende der Ferien mich nochmal richtig auspowern gegangen beim Sport, dann fällt man auch dankbar und mehr oder weniger rechtzeitig ins Bett :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Ich kenne das & lege mich dann abends ins Bett, höre noch etwas "neutrale" Musik über den Mp3 Player (Musik, mit der ich nix groß verbinde, die mir aber trotzdem gefällt) und denke danach einfach ... an NICHTS :)

Ich liege einfach nur da und warte auf den Schlaf.. und das klappt eig. immer :) Wichtig ist es m.E. auch, dass man sich nicht hetzt & sich bspw. fragt "warum schlafe ich nicht endlich ein?".. habe ich als Schüler als gemacht und das war nicht "förderlich" um's so zu formulieren..!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kelmann, 29

Ich hab mir früher immer lieder angehört die ich in und auswendig kann. Dann bin ich sofort eingeschlafen oder ich hab mir schöne erlebnisse vorgestellt

Antwort
von Fragensammler, 21

Naja dein Schlafrhytmus ist ziemlich durcheinander jetzt. Ich bin heute schon extra um halb 10 aufgestanden, statt sonst um 12... Das wird mir helfen, das weiß ich. Sonst wenn ich wirklich einschlafen will, dann achte ich auf meine Atmung und rede mir ein so jetzt schlaf ich und sonst denk ich mir manchmal ne Geschichte aus oder verfolge irgendwelche Bilder, die von alleine vor meinem geschlossenen Auge entstehen...

Antwort
von Eule2000xx, 20

Such dir eine bequeme Lage und beweg dich 10-15 Minuten überhaupt nicht , danach schläft man ein.

Antwort
von AlterEgo1, 31

Wenn du im Bett liegst versuch gang ruhig langsam tief einzuatmen und langsam wieder auszuatmen. Mach das mehrmals. Dann werden alle Organe mit viel Sauerstoff versorgt und der Körper entspannt sich und du wirst schläftig! ;)

Antwort
von Donught, 23

Lege dein handy weg, das licht davon hält dich wach. Mach vor dem zu bett gehen sport, geh z. B. Joggen. Geh raus die frischs luft macht schläfrig...

Antwort
von leLiterax, 14

Schaue dir langweilige Videos an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community