Frage von Maria2508, 33

Tipps um in den Fremdsprachen englisch, franzödisch besser zu werden (Schule)?

Hey, Ich möchte besser in den oben genannten Fächern werden, habe in beider letztes Jahr auf dem Zeugnis eine 3 gehabt (7.Klasse, Gymnasium). Nun möchte ich dieses Jahr mindestens eine 2 auf dem Zeugnis haben. Habe schon bei den Fächern die erste Arbeit geschrieben, in englisch habr ich eine 3 bekommen und meine Note in französisch kenne ich nicht, hab zwar ein gutes Gefühl, aber das hatte ich schon in englisch und es war ja nicht gut. Nun ich lerne für beide Fächer Vokabel, in englisch alle dieses Jahr 1 und in französisch leider nicht sehr gut, der Grund ist, dass ich die Akzente vergesse oder in die falsche richtung mache, also ich kann alle Wörter, aber ohne Akzenzte. Meine mündliche Beteiligung ist auch nicht wirklich gut, habe mich aber schon etwas verbesser. Meine Aussprache in französisch ist leider schlecht, meine Lehrerin sagte zu mir: " Sprich französisch", hatte ein Text auf französisch gelesen. Außerdem ist es für mich schwer in englisch eine 2 zu bekommen da man ab 3-6 Punkten bei einer 5 Seitigen Arbeit erst eine 2 bekommt, aber ich hab dann immer 7 Fehler, also rutsche ich knapp ab, was sehr ärgerlich ist. Meine Eltern können mir leider in den sprachen nicht helfen, da sie in der Schule Latein hatten und meine Mama aus der Ukraine ist und dort als Fremdsprachedeutsch gewählt hatte, also kann sie kein englisch, mein Vater arbeitet voll lange und meisten hilft er dann nocheine sehr alten Großeltern die schon über 90 jahre sind, aldo hat der kaum Zeit und sein englich ist auch schon eingerostet. Ich versteh immer die Grammatik aber irgendwie kommen dann doch die Fehler, vielleicht an mangelder Konzentration.

Danke ;)

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Lies englische und französische Bücher und schau Filme/ Serien in diesen Sprachen. Vorzugsweise Bücher, Filme, Serien, die du schon kennst und bei denen es dir daher leichter fällt, den Inhalt zu verstehen.

Antwort
von Schocileo, 11

Deine Noten sind doch gut?

Du könntest Filme/Serien in den entsprechenden Sprachen schauen, oder Bücher lesen. Auch YouTuber oder Blogger auf französisch oder englisch zu verfolgen könnte dir bestimmt helfen.

Antwort
von Maria2508, 17

Sry mir sind paar Rechtschreibfehler unterlaufen, die mir erst jetzt aufgefallen sind :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community