Tipps um aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versuche gerade auch damit aufzuhören, daher kenne ich das Problem.

Meine Tipps, was mir dagegen hilft:

  • lenke dich ab mit zeichnen, Geschichten schreiben, lernen (ja das geht auch :D ), basteln, Musik hören, Filme anschauen bzw. Serien, zocken, lesen, Sport machen oder andere Sachen, die dir Spaß machen
  • Treffe dich mit Freunden, gehe in die Öffentlichkeit bzw. in der Nähe anderer Menschen (du sollst dich am besten nicht allein in dein Zimmer aufhalten, denn das treibt deine Laune nicht gerade auf Hochtouren)
  • Wenn du den Drang hast dich zu ritzen, dann zerreiße Papier oder ähnliches. Oder schlag auf ein Kissen.
  • Öffne dich jemandem, dem du Vertraust. Reden hilft wirklich.
  • Lass dich aufmuntern und dir helfen.
  • Wenn du dich wieder einmal ritzt, gib nicht auf. Ich ritze mich auch noch manchmal wenn es besonders schlimm ist, aber es ist schon weniger geworden. Vergesse nie: Du kannst nicht von heute auf morgen ganz aufhören. Das dauert eine Weile, aber bleibe dran und gib nicht auf.
  • Falls zu keine Komplimente annehmen kannst (wie ich einmal) nimm sie an und lass Beleidigungen nicht an dich ran. Vergiss nie: Du bist toll so wie du bist, egal was andere sagen.
  • Versuche das Ritzen hinter dir zu lassen und fange von neu an, ohne ritzen natürlich.


Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

P.S. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst du mich gerne Anschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an bei was aufhören
Rauchen, sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit?

Bitte Details angeben, sonst ist Hilfe unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nacipatzi
27.01.2016, 16:44

Zu Ritzen.

0

Wie verletzt du dich den selber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nacipatzi
27.01.2016, 16:50

Mit Zirkel oder Messer oder Teppichmesser

0
Kommentar von DaniGGa3
27.01.2016, 19:19

Vielleicht einen Psychater aufsuchen. Hat bei einem Bekanntin auch geholfen (die war echt arm dran)

0

Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung