Frage von WhiteTiger1995, 39

Tipps um Aufträge/aufgaben von kollegen besser zu aktzeptieren?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein ziemlich großes Problem damit mir etwas von anderen sagen zu lassen vor allem von leuten die jeden tag am saufen und nur am meckern sind wie alles in ihren leben läuft ..somit hab ich auch kein respekt vor diesen Leuten wie kann ich mir von diesen Leuten nur was sagen lassen, sobald diese anfangen zu reden bin ich schon stark gereizt.Hat jemand irgendwelche ratschläge um mir das ganze etwas leichter zu machen und es bis zum schluss auszuhalten?

lg

Antwort
von Leopatra, 19

Einerseits geht es um die Arbeit, andererseits um deine subjektive Wahrnehmung deiner Kollegen. Beide Sachen solltest du professionell auseinanderhalten. Es gibt sicherlich auch Kollegen, die an dir etwas auszusetzen haben (sei es nur deine Gereiztheit).

Ein Arbeitsauftrag, den ein Kollegen dir aufträgt, hat mit dem Kollegen erst einmal nichts zu tun, sondern ist Bestandteil deiner Tätigkeit, für die du Geld bekommst. Das solltest du dir bewusst machen!

Kommentar von WhiteTiger1995 ,

ist ja nicht so das ich mich weigere ,bisher habe ich alles erledigt was mir aufgetragen wurde und mir auch eig. nichts anmerken lassen aber innerlich zerbrech ich daran...

Kommentar von Leopatra ,

Das meinte ich doch: du trennst es nicht. Das ist aber im Berufsleben zuweilen sehr wichtig! Im Normalfall können Angestellte nicht bei der Personalfrage mitentscheiden, so dass es durchaus zu Problemen kommen kann, wenn Menschen miteinander arbeiten müssen, die sich nicht leiden können. Hier gilt es, die Arbeit in den Vordergrund zu stellen und sich seine Freunde woanders zu suchen.

Antwort
von JonSnoww, 15

Auf der Arbeit, wenn du ein neuer bist, kann es durchaus möglich sein das der ein oder andere dich rumkommandieren will. Aber wenn es jetzt deine Freunde sind, die dir was vorschreiben möchten oder sonst was, sind es keine richtigen Freunde. Kontakt abbrechen und neue Leute suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von WhiteTiger1995 ,

ne freunde sind kein problem ;) die achte ich ja ,aber diese kolegen wo ich mich frage wie diese an arbeit gekommen sind...nur am fuschen und pause machen. 

Kommentar von JonSnoww ,

Vielleicht bei dem/der Chef/-in beschweren gehen? Und sagen das du nicht konzentriert arbeiten kannst und dich nicht wohlfühlen tust aufgrund seiner/ihrer teuflischen Arbeitnehmer? Er/Sie könnte ja eine Ansage machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten