Frage von IchHabNeFr4ge, 51

Tipps, um auf youtube bekannter zu werdennn?

Hey, ich habe mir vor 1 Woche einen youtube Kanal eingerichtet und möchte dort Minecraft LP'S machen. Ich weiß minecraft ist schon oft lets playt usw. Aber es macht mir eben am meisten Spass. Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wie ich ein paar mehr Zuschauer bekommen könnte. Mir geht es keines falls um Money dabei ich will einfach einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen. Klar icj bin jetzt erst seid 1 Woche Dran aber so ein paar geheim tipps für die Zukunft wären echt nice :^) Ich bringe täglich Videos mit thumbnails, auf denen der Inhalt kurz und Interesse weckend beschrieben wird. Ich animiere per Cinema 4d (habe es nicht gecrackt^^) immer meinen skin. Ansonsten mache ich auch oft was mir anderen Youtubern.

Wie kann ich etwas meinen Bekanntheitsgrad erhöhen und die Leute dazu bringen meine Videos zu gucken, bzw net sofort weckzuklicken? :D

Bitte kommt mir net mit roten kreisen auf dem thumbnail. Ich bin dagegen... wenn ich Sowas mal mache dann klein und nur wenns nötig ist ;)

PS: Auf youtube heisse ich Spaider, einfach ein bisschen runterscrollen und da bin ich der mit 9 abbos und 6 Videos^^

Danke

Antwort
von MidoriiChaan, 24

Auf Youtube in der heutigen Ziet wirklich bekannt zu werden ist relativ schwer, vorallem mit Minecraft Let's plays.. Du solltest definitiv guten Kontent haben mit hoher Qualität. Die Videos sollten vor allem bei Let's plays nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein. Ansonsten solltest du abwechslungsreiche Videos bringen die eben unterhalten (auch mal etwas anderes spielen). Viele kommentare unter anderen Videos schreiben hilft auch. Natürlich musst du nicht die Kommentare mit Werbung zuspamen, sondern einfach normal kommentiern. Vll. hast du Glück und ein größerer Youtuber macht mal ein Video mit dir, ist aber unwahrscheinlich. 

Außerdem sollte dir klar sein das nur die wenigsten auf YT berühmt werden und du solltest es definitiv nicht deswegen machen, sondern auch Spaß an der Sache!

Viel Glück!

Kommentar von IchHabNeFr4ge ,

Danke für die umfangreiche Antwort :)

Antwort
von Jerrycrafting, 26

Auch wenn die Antwort hart ist: Mit Minecraft garnicht. Um bekannt zu werden, musst du dich von anderen abheben und zeigen warum man genau DICH abonnieren sollte. Das ist mit dem Content aber leider nicht möglich, da das bei jedem gleich ausschaut und man dann halt doch zu den bekannteren YouTubern greift.

Kommentar von FireStrom123 ,

Naja, du kannst auch immer noch mit Minecraft bekannt werden.

Die leute schauen einen Youtuber nicht weger dem Spiel sondern seinem Kommenterie usw.. Natürlich muss er sich irgendwie von den anderen abheben, aber das muss nicht mit dem Spiel sein.

Antwort
von Kocholli, 27

Wenn dir das was du machst egal ist dann mache irgendwas asoziale

Sofern du Videos mit guter Qualität machen möchtest solltest du dir wirklich gute Sachen einfallen lassen und dich auf deine Videos gut vorbereiten

      

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von forevermiau, 17

Wird schon keine Angst mach auch oft Werbung und so, mod Tests, fallen tutorial, allgemeine tutorials und noch einen neuen Überlebens Welt wo du zeigt wie man vom nope zum pro wird also jeden Tag mindestens eine Folge vom Überlebens modus wie FU es machst etc.

Kommentar von forevermiau ,

und ich werde dich abbonieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten