Frage von fabianargel2241, 103

Gibt es Tipps, um Alkohol zu mögen?

Hallo liebe Community,

Ich bin sehr jung und habe keine Interesse an Alkohol, doch mein Freund fragte mich letztens ob ich am Fasching mit ihm etwas trinken würde. Ich will nicht trinken, da es mir nicht schmeckt, aber ich möchte dazugehören...
Gibt es einen Tipp das man Alkohol mag?

Antwort
von Kuro48, 33

Nein. Zum einen solltest du keinen trinken wenn du ihn nicht magst, zum anderen ist wenn sehr jung bist Alkohol für dich schädlich.

Du musst irgendwann mit den Folgen des zu frühen Alkoholkonsumes klar kommen, deine Freunde nicht. Nimm dir einfach etwas alkoholfreies was du magst und fertig. Soll das ein gemütliches "etwas trinken gehen" sein oder ein Besäufniss, dass nicht jeder selbst sein Getränk wählen kann? Gerde wenn dein Freund älter ist (was ich hoffe wenn er schon trinkt), sollte er diese Verantwortung auch für dich tragen können, auf dein Alter bei seinen Aktionen zu achten.

Gerade Richtung Pubertät ist der Gruppenzwang groß, aber mach nicht jeden Mist mit. Mal ehrlich, was hast du von Leuten die dich gleich abweisen, nur weil du bei etwas mal eine eigene Meinung hast? Wenn man nicht mal sowas akzeptiert, dann sind die Leute auch niemand zu denen du gehörst, sondern du bist einfach ein Anhängsel, welches so lange interessant ist wie es einfach immer alles mitmacht.

Trinke nichts alkoholisches und fertig. Wenn es wirklich dein Freund ist, dann wird er diese Entscheidung, dass du "nur" eine Cola (oder was auch immer du magst) trinkst, respektieren. Eine Beziehung in der man nicht mal solche Kleinigkeiten bereden kann und kein Respekt und keine Akzeptanz herrscht, ist keine Beziehung.

Kommentar von januarbisjuli ,

Es ist ja auch keine Beziehung. Der Fragensteller ist ein Junge und sein Freund ist sein Kumpel. ;-)

Kommentar von Kuro48 ,

Endert die Grundaussage nicht. Auch Freunde übernehmen füreinander Verantwortung und auch Freunde sollten sich Respekt und Akzeptanz entgegen bringen. Von daher möge man mir den Aspekt "Beziehung" verzeihen. ;)

Antwort
von januarbisjuli, 23

Ja, das Problem mit dem Gruppenzwang im Teeny-Alter...
Man gilt wirklich schnell als Spielverderber und die Leute feiern auch nicht mit denen, die keinen Alkohol trinken. Daher würde ich es an deiner Stelle faken.
Schlag vor, dass ihr gemeinsam etwas aus einer Flasche trinkt. z.B. Berenzen oder sowas. Und immer wenn dir die Flasche gereicht wird, tust du nur so als würdest du trinken. Dazu verschließt du mit der Zunge die Öffnung und kippst dann die Flasche, so als würdest du trinken. Es ist besser wenn du sie etwas mehr dabei bewegst, damit man nicht sieht, dass es nicht weniger wird. Dann musst du noch Schlucken, in dem Fall etwas Speichel, denn das Schlucken sieht man und es fällt auf, wenn du es nicht tust. Das Ganze kannst du ja vorher mal ausprobieren. Es geht eigentlich sehr leicht. :D Du schmeckst das Getränk dann zwar trotzdem, weil es ja an deine Zunge kommt, es ist aber viel weniger schlimm, als richtig davon zu trinken. Außerdem wirst du nicht betrunken und hast dann beste Unterhaltung, wenn die anderen betrunken sind.

Antwort
von kaicio, 17

Kommt drauf an, was für ein Alkohol. Ich kann dir mal ein paar Beispiele nennen (persönliche Erfahrungen): Sekt + Zitrone + Mezzo Mix = schmeckt nicht schlecht, wie saures Mezzo Mix mit etwas bitterem Nachgeschmack || Wodka + Zitrone = Wenn man genug Zitronensaft hineinkippt, schmeckt man nur noch die Säure || Ansonsten gibt es ja auch bspweise Erdbeerwein, der schmeckt nach Erdbeerschorle, Mojitos (schmecken wie ganz leicht herbe Limo), Hugo (schmeckt ebenfalls nach Limo, aber süß) usw....

Antwort
von Heavengotmyhero, 12

Es gibt keine "tips" um es zu mögen.. wenn du alt genug bist um es dir zu kaufen wirst du es evtl mögen.
Man sollte nie etwas machen wie alk trinken, Kiffen oder sowas nur um dazu zugehören.

Antwort
von bubbles112, 13

Du musst ja nichts trinken wenn du nicht magst...
Nipp ein zwei mal an einer Mische damit alle denken du trinkst und habe einfach Spaß:)
Oder du zwingst dich zu ein oder zwei Kurzen, dann bist du ein bisschen lockerer und alle sehen das du auch trinkst und danach gibt es nurnoch Sprite oder Cola und wenn jemand fragt was du trinkst ist in der Sprite natürlich Vodka oder Korn drinn und in der Cola alles mögliche.. 👍🏻
Aber wenn du es nicht möchtest dann lasse dich zu nichts zwingen!!:)
Viel Spaß!

Antwort
von Saitama88, 6

ja, mische dein getränk einfach so das du den alkohol nicht rausschmeckst, am besten vodka + energy.

Antwort
von Sorrisoo, 24

In diesem Fall bieten sich Alcopops an (smirnoff Ice, Hooch, Bacardy Breezer usw) oder Wodka Ananas, Wodka red Bull. Und sonst füll dir was unalkoholisches in eine Alkoholflasche ;o)

Antwort
von DerTroll, 39

Es ist ganz in Ordnung, wenn du es nicht magst. Du kannst ja trotzdem mit ihm etwas trinken gehen. Es zwingt dich ja keiner, daß du etwas alkoholhaltiges bestellst.  Wenn man sich bei so etwas mit Freunden trifft, geht es ums gemütliche Beisammensein. Bestell einfach das, was dir schmeckt.

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Der Tipp Alkohol zu mögen ist öfter Alkohol zu trinken oder extrem schwach zu mischen. 

Am besten sollte man natürlich keinen Alkohol trinken, besonders wenn man sehr jung ist.

Antwort
von silberwind58, 45

Ich gebe Dir einen Tipp,lass es sein. Wenn Du nur dazu gehören willst,ist das überhaupt kein Grund,Alkohol zu trinken !!! Lass die anderen trinken und lass Du Dich nicht verführen. Bleib wie Du bist !

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Nein!

du magst ihn nicht u. dabei solltest du es belassen. 

nur um dazu zu gehören, muß man keinen Alkohol trinken!

Was heißt "sehr jung"?

Kommentar von Kuro48 ,

Sie ist 14 laut einer ihrer anderen Fragen, wenn sie mittlerweile Geburtstag hatte maximal gerade 15.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

Antwort
von FailOverflow, 39

Es gibt viele Sachen mit Alkohol die richtig geil schmecken. Jim Beam Honey, Oldesloer Saurer Apfel aber Bier in jungen Jahren schmeckt immer reudig.

Wenn du öfters Bier trinkst gewöhnst du dich daran

Kommentar von bubbles112 ,

Wenn man kein Alkohol mag schmeckt man ihn überall raus.. Egal wie gut es denjenigen schmeckt die es mögen😂

Antwort
von Fridgebox, 19

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wenn ja, dann trink keinen Alkohol, wenn du ihn nicht magst. Und wenn irgendeiner meint, du würdest die Spaßbremse spielen, dann sag einfach, dass ja einer nüchtern bleiben muss. ;-)

Oh mein Gott... Karneval. Wenn ich losziehe, dann stolper ich meißt schon um 13 Uhr über die ersten, sich auf der Straße übergebenen Teenies. Wollte ich nur mal so loswerden.

Ach ja... und noch was. Du scheinst noch minderjährig zu sein und da du sowieso keinen Alkohol trinkst, fang bitte nicht direkt mit dem harten Zeugs an!


Antwort
von KalofReschtus, 31

Das ist auf so vielen Ebenen falsch.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Antwort
von eetii, 30

Wenn man was nicht mag ist das so aber nur um dazu zu gehören trinkt man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten