Frage von Steff9393, 1.153

Tipps Quetschung (?) am Bauch?

Hallo Leute,

hatte letzte Woche unvorteilhafte Kleidung an (Unterwäsche), die im Zusammenspiel mit einer engen Hose gedrückt hat. Einen Tag später hab ich dann eine kleine "Beule" am Bauch entdeckt, die nur bei Berührung mit dem harten Jeansstoff oder draufdrücken leicht schmerzt (wie eine Druckblase am Fuß, wenn die Schuhe zu eng waren). Jetzt hat sich die "Blase" (keine Ahnung wie man das nennt..Nippel, Pickel, Buckel) leicht bläulich gefärbt. Hab jetzt Zinksalbe mit Pflaster drüber um Reibung an Kleidung zu vermeiden (kann leider nicht nackt zur Arbeit :(). Habt ihr noch Tipps? Ist leider gerade in der Bauchregion von viele Hosen enden (Nein, ich trage keine Röcke, hab auch keine).

Antwort
von ArchEnema, 982

Sieht nach einer ziemlich entzündeten Talgdrüse aus. Da wäre ggf. Zugsalbe das richtige - dann platzt die Eiterbeule auf und der Eiter kann raus. Das ist das Beste.

http://www.onmeda.de/krankheiten/furunkel.html

Kommentar von Steff9393 ,

Ja, du hast Recht. Der Arzt hat das auch gesagt. Soll ein Furunkel sein. Der Arzt wollte das ich zum Chirurgen gehe und das aufschneiden lasse...Die Arzthelferin hat mir eine Zugsalbe draufgemacht und meinte ich solle doch besser warten und wenns schlimmer wird nochmal kommen

Kommentar von Steff9393 ,

Mache jetzt täglich ein neues Pflaster mit Zugsalbe drauf :)

Kommentar von ArchEnema ,

Ja, mir wäre Zugsalbe auch lieber als gleich mit dem Messer zu kommen. Kann man immer noch, falls es nicht besser wird (was es meistens auch ohne Messer wird).

Antwort
von ellirote, 852

Das sieht schon recht entzündet aus und vorallem recht groß. Da würde ich nicht selber dran herumdocktern, sondern eher einen Dermatologen aufsuchen. Der kann dir das dann evtl öffnen bzw Dir das richtige verschreiben. Das sieht schon arg böse aus!

Antwort
von dandy100, 802

Geh mal lieber zum Arzt, das sieht nicht gut aus

Kommentar von Owntown ,

Aber ganz schnell

Kommentar von Steff9393 ,

Da sitze ich gerade :) Ich informier euch gleich was er gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community