Frage von ikinikin, 49

Tipps oder Empfehlungen zum Kauf einer Powerbank?

Hallo, was gibt es bei der Auswahl von einer Powerbank (für das Handy) zu beachten? Ich möchte eine, mit der man das Handy vielleicht sogar mehrmals aufladen kann. Kann mir jemand eine Powerbank empfehlen oder Tipps geben? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZombieSoft, 33

es gibt dazu einiges zu beachten. 

sowohl bei der powerbank als auch am Handy. 

wie erklär ich das am besten ❔❓🐒

schau entweder in dem Handbuch bei den technischen Daten nach,  was dein  Ladegerät (NICHT die powerbank)  für Strom zum Handy schickt.. Also wieviel Volt und MAh z. b

oder auf dem Ladegerät selber steht es meistens auch drauf. 

....... 

nachdem du diese Werte weißt..  Hast du schon einen Hinweis,  wieviel Strom und in welcher Höhe von der powerbank zum Handy geschickt werden kann.

......

der Rest ist einfach nur ne Preisfrage. 

nach oben is Preis (Grenze)  offen. 

..... 

je höher die Kapazität der powerbank is,  desto besser..  is aber halt auch ne frage der Handlichkeit. 

... 

also ich  hab das von Lab31,  das hat 2  Ausgänge. Einmal mit 2A und einmal mit 1A (Ampere),  und ne Kapazität von 9 000 mAh

das Teil hat ungefähr Zigarettenschachtel Größe (keine bigpack) 

Antwort
von unlocker, 33

dass du die mAh nicht unbedingt durch die des Handyakkus dividieren kannst um zu sehen wie oft du den aufladen kannst. Empfehlungen unten bei den Kommentaren http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2015/wissen-warum-die-kapazitaet-eurer...


Antwort
von SparkleMCGirl, 34

Von der Marke Anker gibt es gute, hab ich gehört, damit kannst du dein Handy 6-7 Mal aufladen

Antwort
von DerBosnier2312, 27

Hey, 

"Varta" soll ziemlich gute haben. 

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community