Frage von Smartiemini, 46

Tipps oder eine Creme gegen Dellwarzen für ein Kind?

Mein Sohn hat seit knapp einem Jahr Dellwarzen und leidet darunter, der doc sagt abwarten .... es gibt viele teure Cremes hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Rausschneiden möchte ich ihm ersparen er ist erst 3 3/4 .

Antwort
von Reni286, 19

Hallo,

ich kenne das Problem zu gut. Meine Tochter (5 Jahre) leidet auch seit knapp einem Jahr an Dellwarzen. Wir haben unzählige Sachen ausprobiert (Teebaumöl, Bananenschalen, Besprechen, Tinkturen vom Arzt u.s.w... nichts half... nun vor kurzem war ich im Thomas Philipps und hab eine Creme entdeckt die ich aus lauter Verzweiflung einfach gekauft habe. Seit ungefähr drei Wochen schmiere ich meine Tochter morgens und abends damit ein. Der erste positive Erfolg war, das der extreme Juckreiz nachließ. Der zweite Erfolg war, das sich nun Eine nach der Anderen entzündet und sauber abfällt. es blutet zwar ein bisschen aber der Arzt sagt das wäre normal. schön desinfizieren und ein Pflaster drauf machen. Wir hoffen das es nun Berg auf geht. Wenn Sie baden geht machen wir zur Unterstützung ausschließlich Meersalzbäder.... Ich hoffe ich konnte helfen! Hier noch der Link für die Creme:

https://www.amazon.de/Axisis-GmbH-TEEBAUMOEL-CRE-SANDDORN/dp/B00AOEU8KY

Im Philipps gab es die für 2,99 €.

Liebe Grüße Doreen

Kommentar von Smartiemini ,

Vielen Dank für diese antwort, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Schön das es bei euch schon geklappt hat

Kommentar von Reni286 ,

Das ist ein wirklich lästiges Problem. Viel Erfolg euch... kannst ja mal schreiben wenn die Creme anschlägt oder ihr es anderweitig in den Griff bekommt...

Kommentar von Reni286 ,

nach zehn Tagen kann jetzt sagen, das alle Warzen abgefallen sind...endlich... wir sind so erleichtert... Wie siehts bei euch aus? :-) lg

Antwort
von Repwf, 21

http://www.praxisvita.de/dellwarzen-ein-kleines-haufiges-aber-harmloses-ubel

Er hat nicht unrecht! Gerade bei Kindern ist es was fast normales was oftmals alleine wieder verschwindet!

Antwort
von cloudwater, 27

Hallo.

Dellwarzen sind sehr hartnäckig und vermehren sich gerne. Die muß ein Hautarzt entfernen.

Gruß

Kommentar von Smartiemini ,

Danke, auch der Hautarzt sagt abwarten um ihm das schneiden zu ersparen

Kommentar von cloudwater ,

Vielleicht hast du ja Glück und sie gehen so weg.

In der Regel ist es aber nicht der Fall. Die weden dann ausgeschabt - beim guten Hautarzt tuts nicht weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten