Frage von butterflyy17, 35

Tipps mehr sport zu treiben?

Hallihallo, Ich mache eigentlich nicht aonderlich viel sport. Ich kann mich einfach meistens nich dazu überwinden, obwohl ich weiß wie wichtig es ist sich zu bewegen. Außerdem ess ich auch relativ viel. Ich weiß einfach nich wie ich mich motivieren soll...

Hat jemand tipps, wie man seinen "schweinehund" besser überwinden kann? Und habt ihr ideen, was für sport ich treiben könnte? Hab nämlich keine zeit für nen verein (wegen anderen hobbys) und joggen mag ich gar nich....

Schon mal Danke im vorraus:)

Antwort
von Carina4Ri, 19

Wie wär's mit Fahrrad fahren oder schwimmen? :) Vielleicht kannst du eine Freundin oder so mitnehmen - zu zweit macht es meistens mehr Spaß :) 

Ich geh seit kurzem wieder regelmäßig Joggen - mochte es vorher auch nicht sonderlich, aber ich muss (wegen Handball - Kondition und so :D), das ist dann schon für mich ne Motivation wenn ich immer als erste außer Atem war. Und inzwischen macht mir laufen gehen auch wieder Spaß. Auch wenn ich manchmal echt keinen Bock habe - ich zwinge mich mehr oder weniger dazu und nach ein paar Minuten geht's dann auch echt :)

Wenn du dich dann mal motiviert hast - übertreib es nicht direkt! Wichtig ist, dass du dich hinterher gut fühlst. Wenn du total platt bist oder dich selbst überforderst ist das echt nicht gut. Fang langsam an, so, dass du hinterher zwar merkst, dass du was gemacht hast, aber auch so, dass du dich dabei gut fühlst. Erfolgserlebnisse schaffen - dann fällt es dir beim nächsten Mal umso leichter :) wenn du nicht vom letzten Mal ein negatives sondern ein positives Gefühl hast. 

Also, für den Anfang vielleicht eine Freundin/einen Freund oder irgendwen anders finden, der was mit dir macht ;) oder dabei Musik hören, die du magst :)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :D

lg

Kommentar von butterflyy17 ,

Vielen dank für die tolle antwort:)) Das sind gute tipps. ich werds ausprobieren

Antwort
von dollypocket, 8

Vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich habe zb bei instagram "kayla_itsines" abonniert und somit werden mir jeden Tag Leute gezeigt, die viel aus ihrem Körper rausgeholt haben durch Sport. Sozusagen Motivationsbilder. 

Das spornt dann schon irgendwie an, auch selbst tätig zu werden, so nach dem Motto "Was die können, kann ich auch!" :)

Oder du druckst ein Bild von dir aus und eins von einer Person, deren Körper dir gefällt (und dessen Ziel erreichbar ist, man sollte sich nicht zu große Ziele stecken) und klebst deinen Kopf drüber :D Das kann dann an den Kühlschrank oder so ^^

Auch an sich kann ich das Programm von Kayla empfehlen. Es ist nicht unbedingt "leicht" und man kommt definitiv ins schwitzen, aber man fühlt sich danach echt gut und kann es zu Hause machen.

Viel Erfolg!

Kommentar von butterflyy17 ,

Danke! Und danke für dir tollr antwort, gutr ideen:)

Antwort
von Nick7, 22

Muss es ein Verein sein oder geh tauch Studio? Seit dem ich im Studio bin geh ich viel lieber wei lich selbst dann sagen kann ich geh dann und dann. das kann positiv aber auch negativ sein, aber eins geht immer Gute Musik dann macht Sport gleich 100000000 mal mehr spaß!

Kommentar von butterflyy17 ,

Danke für die antwort:) Aber studio geht leider auch nich...das is zu weit weg und meine eltern würden das nich erlauben glaub ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community