Frage von NazlicanD, 14

Tipps Klavier gut spielen?

Hallo ich brauche tipps bei der technik vom klavier spielen. Ich spiele mittlerweile 8 Monate Klavier und meine Musiklehrerin meint ich bin begabt weil ich extrem schnell lerne. Sie meinte aber das ich dringend klavier unterricht brauche weil man die technik einfach dazu lernen muss. Ich habe vor 1 woche auch bei einem instrumentalwettbewerb in der schule mitgemacht und den 2 platz gemacht. Sie meinte aber das sie und die anderen in der jury lange überlegt haben ob sie mir den 2 oder 3 platz geben wegen der technik. Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben oder übungen weil meine mutter gesagt hat das wir uns keinen unterricht leisten können. Meine lehrerin hat aber gesagt das die Ermäßigungen machen bei solchen Fällen aber meine mutter sagt immernoch nein. Wäre cool wenn ihr eine lösung hättet oder wenigstens ein paar tipps tricks oder übungen

Antwort
von ThenextMeruem, 11

Jobbe nebenbei und versuch es selbst zu finanzieren

Kommentar von NazlicanD ,

ich bin 13...

Kommentar von ThenextMeruem ,

Ich habe mit 13 Zeitung ausgetragen

Antwort
von Pilzlisammler, 8

Klar bist du begabt... alle sind begabt. Informier dich mal wie die ermässigung denn aussehen soll. Schlussendlich will die auch nur ihre Kohle verdienen...

Kommentar von NazlicanD ,

das problem ist meine mutter ist zu scheixsse um mich da anzumelden also bringt das nichts bei 10 euro taschengeld pro Monat

Kommentar von Pilzlisammler ,

Und das ist die ausrede sich um sich nicht zu informieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten