Frage von Natakjj, 49

Tipps HUNDEWELPE?

Hat jemand tipps wie ich meinen kleinen Welpen erziehen kann?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 18

Was willst du für Tipps haben in welcher Beziehung? Was macht der Welpe? 

Was willst du von dem Hund. Viel zu wenig Infos für eine ausreichende Antwort. 

Wenn du komplett unerfahren bist, dann besorge dir mal schnell Bücher zu Welpen/ Junghund Erziehung. Ebenso Bücher über Grunderziehung, und Körpersprache von Hunden, das du weißt warum dein Hund so tickt in für uns Menschen unerklärlichen Situationen. 

Antwort
von HundeFreundin12, 17

Gibt's viel zu sagen!
Schau mal Im Netz nach oder es gibt  auch Youtuber die über Erziehung reden.. Gib ein :"Welpenerziehung" Und Bücher kannst du auch besorgen.

Aber was ich dir sagen kann:
• Belaste deinen Welpen nicht
• Ein Welpe braucht Zeit um sich einzuleben.
• Welpen schlafen viel! störe oder wecke ihn nicht auf.Und gebe ihn einen Platz wo es ruhig ist und niemand ihn beim schlafen stören kann.
• was Stubenreinheit betrifft: Jede 2-3 Stunden raus.(Auch Nachts! Ist anstrengend aber die erste Zeit war für jeden schwer) Wenn er sein Geschäft mal doch drinnen verrichtet dann NICHT BESTRAFEN! Sondern Kommentarlos wegwischen.Und dann nochmal kurz rausbringen.
• Was Tricks angeht: Nicht traurig sein oder aufgeben wenn es nicht klappt.Bei jeden GANZ KLEINEN Fortschritt belohnen! Und belaste ihn auch beim Tricks lernen nicht.
• Kleinen Trick falls er/sie schüchtern ist: Setze dich auf den Boden verteile Auf deinen Körper (Hände,Oberschenkel,...) Leckerlies.Irgendwann wird Jeder Welpe neugierig :D Und dann wird er/sie wahrscheinlich kommen und was futtern. :) Und so wird er auch immer neugieriger gegenüber anderen.

Paar Tipps :) Sonst würde ich mir YouTube Videos anschauen da kann man auch mal schauen wie das aussehen soll oder wie man was macht. :)
Immer noch leichter anstatt das mit Lesen auszuprobieren. :)

Viel Glück und Erfolg!

HundeFreundin12

Antwort
von NichtRebecca, 44

Im Internet , auf YouTube, im Buchladen ode auch in Tierfachgeschäft gibt es genügend Bücher von der Erziehung eines Welpens :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 13

kaufedir bitte das buch "welpen" von clarissa von reinhardt -aus dem animal learn verlag und schau dir auch die videos von ihr auf youtube an.

Antwort
von Fuchssprung, 23

Ohne zu strafen, aber mit Konsequenz. Mit Liebe und ganz viel Geduld.

Antwort
von Boxerfrau, 49

Dafür gibt es reihenweise gute Bücher die man vor der Anschaffung inne führt. Wenn man noch keine Ahnung von Hunden und Erziehung hat sollte man sich einen Trainer in Haus holen... die Frage kann man hier einfach nicht beantworten... da es nicht in einen kleinen Text passt

Antwort
von emoschlumpf666, 47

Schau dir auf YouTube happy galeo an

Antwort
von HundeInNurnberg, 25

WARUM SCHAFFT MAN SICH EINEN HUND AN, OHNE SICH VORHER ZU INFORMIEREN?!

Kommentar von Natakjj ,

Ich habe den hund bekommen weil es für den hund keinen anderen ausweg gsb!

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Natürlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten