Frage von Jillavanilla, 32

Tipps gute noten schule?

Z.b Karteikarten oder so Tipps um es gut zu merken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatzenEngel, 10

Auf Karteikarten Vokabeln :)

Ansonsten habe ich immer alles Mögliche, was ich mir schlecht behalten konnte oder vor Klausuren von Hand aufgeschrieben, durch das selbst geschriebene Wort hab ichs behalten.

Habe mir auch kleine Spickzettel gemacht, so dass ich mich möglichst kurzfassen MUSSTE, nur das Wesentliche draufgeschrieben. Aber nicht benutzt, war nur zum Lernen :) Hat mir geholfen. Von Klassenkameraden weiß ich, dass sie auch eine Lernmethode hatten: sie haben daheim in ihrem Zimmer beim Lernen LAUT GESPROCHEN bzw. LAUT GELESEN. Vielleicht hilft Dir das, ich weiß es nicht. Jedenfalls viel Glück :)

Antwort
von FelixFoxx, 24

Immer gut aufpassen im Unterricht und sich regelmäßig beteiligen. Hausaufgaben immer gewissenhaft machen. Dinge, die man nicht verstanden hat, sofort klären (nachfragen, Nachhilfe). Vokabeln können manche Schüler gut mit Karteikarten lernen.

Antwort
von Digarl, 8

Gut mitarbeiten. Also dich melden und einen Beitrag zum Unterricht hinzufügen. Ebenso solltest du Fragen stellen, wenn du welche hast. Das zeigt das du interessiert bist. Natürlich solltest du für Tests und für Klausuren lernen. 

Antwort
von Fragelein1000, 11

Einfach LERNEN!!!

Aber man kann ja mal einen Test machen, welcher Lerntyp man ist und dann versuchen so zu lernen.

Man sollte sich auch fürs lernen Zeit nehmen.

Es gibt für das Handy eine Karteikarten-App und damit lerne ich auch die Vokabeln...

Mündliche Lk´s: kennt und hasst jeder, aber wenn man sich freiwillig meldet, wenn man noch nicht viel Stoff hat und das Thema versteht, dann kann man sich ne gute Note holen :D

Antwort
von lganzeinfach, 14

Hör im Unterricht immer aufmerksam zu. Schreibe Informationen auf die du nicht wusstest. Melde dich sobald du fragen hast oder dich etwas interessiert du es aber nicht verstehst. Wenn du etwas nicht ganz gepeilt hast im Unterricht guck in dem Buch vom Fach nach oder mach dich im Internet schlau

Viel Erfolg noch!

lganzeinfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten