Frage von Nehelenia, 15

Tipps gegen zu weit weg vom Gehsteig fahren? Fahrstunde hilfe?

Hallo morgen habe ich meine 3. Fahrstunde und mein Problem ist dass ich immer zu weit weg vom Gehsteig fahre. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich da besser orientieren kann weil ich sehe den Gehsteig nie und habe angst dass ich zu nah an dem gehsteig bin und deshalb der reifen platzen würde?

Antwort
von MrMoccachino, 10

Wenn du in den rechten Seitenspiegel schaust, siehst du, wie weit du vom Bordstein entfernt bist. 

Am besten aber du orientierst dich an vorausfahrenden Fahrzeugen und nicht an deiner Autoposition

Der Reifen wird niemals Platzen, wenn du mal versehentlich an den Randstein fährst - außerdem würde es der Fahrlehrer nciht so weit kommen lassen, sondern in die Lenkung eingreifen oder Bremse.

Sprich dein Fahrlehrer ruhig mal auf das Problem an, dafür bezhalst du ihn schließlich sehr teuer! :)

Antwort
von Evil29Sadness, 8

wenn du in den rechten seitenspiegel guckst, kannst du sehen, wie viel platz du noch zum gehstein hast (vorausgesetzt er ist richtig eingestellt) :)

aber eigentlich ist das doch kein problem, solange du auf deiner spur fährst .... oder?

Kommentar von Nehelenia ,

ne mein Fahrlehrer mag das nicht wenn ich weit weg vom gehsteig bin -.- danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten