Frage von Monsterfan73, 38

Tipps gegen Verunsicherung :/?

Hey..

Also ganz kurz: Ich bin echt extrem kälteempfindlich. Also mehr als normale Menschen, wirklich extrem (hab aber keine Krankheit oder so). Ich würde aber gerne im Hollandurlaub trotzdem im Meer schwimmen.. Würden Leute komisch gucken, wenn ich in einem Neoprenanzug da rumlaufen würde? :/

Antwort
von Sisalka, 38

Natürlich nicht. Viele Leute gehen mit Neopren ins Wasser. Mach was für dich richtig ist.

Wenn dir ständig zu kalt ist, solltest du mal zum Arzt gehen. Das könnte mit deiner Schilddrüse zu tun haben, oder wurde das schon mal geprüft?

Kommentar von Monsterfan73 ,

Erstmal danke für deine Antwort:)

Ich war schon bei mehreren Ärzten.. Mir fehlt es an nichts, ich hab keine Krankheit oder sonstiges. Ich bin einfach von Natur aus empfindlicher als andere ^^'

Und da ich zusätzlich noch sehr sensibel und schüchtern bin, frage ich mich halt, ob da nicht andere Jungs oder so komisch gucken würden :/
(Bin auch M ^^)

Kommentar von Sisalka ,

Ein kluger Kopf hat mal gesagt: Wir würden uns nur halb so viele Gedanken darüber mache, was andere über uns denken, wenn uns klar wäre, wie selten sie das überhaupt tun.

Wenn du am Strand bist stehst du doch auch nicht da und überlegst, warum dieser oder jener nun diese oder jene Badehose etc trägt. Fällt dir im Zweifelsfalle noch nicht mal auf. Denen geht es mit dir genauso.

Kommentar von Monsterfan73 ,

Ja, grundsätzlich hast du vollkommen recht.. Aber ich mach mir grundsätzlich immer zu viele Gedanken :s

Naja klar, aber das ist doch irgendwie was anderes, oder nicht? Ich meine, Badehose / Bikini trägt ja quasi jeder am Strand, aber nen Neoprenanzug (ohne Surfbrett oder anderes, woran man erkennen könnte, warum er den Anzug trägt)? :/

Kommentar von Sisalka ,

Wie gesagt, kein Mensch sitzt am Strand rum und denkt über deine Bekleidung nach - die haben alle was Besseres zu tun! Das ist doch eigentlich eine richtig gute Nachricht, oder? Mach dir nicht so viele Gedanken und geh schwimmen, so bekleidet wie du willst.

Übrigens, ein Freund von mir ging regelmäßig nur mit Neopren ins Wasser, weil er Probleme mit Muskelverspannungen hatte und der Arzt ihm gesagt hatte, dass kaltes Wasser nur mit Anzug ging. Das ist nie jemandem auch nur aufgefallen, geschweige denn, dass jemand was gesagt hätte.

Kommentar von Monsterfan73 ,

Okay, das mit dem Freund von dir beruhigt mich ziemlich :/

Auch im Schwimmbad oder "nur" am Strand?

Kommentar von Sisalka ,

Beides, kaltes Wasser ist halt kaltes Wasser. Wenn das Schwimmbad warm genug ist, dann könntest du es ja mal ohne ausprobieren.

Kommentar von Monsterfan73 ,

Und auch im Schwimmbad hat niemand doof geguckt? Hab im Internet gelesen, einige würden da komisch schauen :/

Kommentar von Sisalka ,

Na dann muss es ja stimmen. LOL. Im Internet findest du den größten Blödsinn. Geh schwimmen! 

Kommentar von Monsterfan73 ,

Ich wollt ja nur fragen, bin halt ziemlich schüchtern in der Öffentlichkeit ^^'

Kommentar von Sisalka ,

Schon klar. Mach's einfach. Beim ersten Mal findest du es vielleicht noch komisch, beim Hundersten ganz normal :) Viel Spaß!

Kommentar von Monsterfan73 ,

Danke für dein Mutmachen :)

Kommentar von Sisalka ,

Kein Problem, schlaf gut :)

Kommentar von Monsterfan73 ,

Danke, du auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten