Frage von Leaschmitt, 41

Habt ihr Tipps gegen unreine Haut/Pickel?

Hey :)
seit ein paar Wochen ist meine Haut richtig schlimm geworden :( ich hab gedacht das liegt am schulstress aber in den osterferien habe ich 2 wochen mich nicht geschminkt und mich auch gut gepflegt hat aber nix gebracht... Ich schminke mich zwar aber eig hauptsächlich concealer und puder damit meine haut ein bisschen besser aussieht
Hat jemand tipps?:)

Antwort
von takemetothe1234, 16

morgens und abends reinigen. Versuchs mit dem Reinigungsgel von vichy ist zwar etwas teurer (15€) du bekommst es in der Apotheke. Dannach die Haut immer mit einer guten Creme eincremen. Abschminken nie vergessen! wenn nich geh doch mal zu einer Kosmetikerin und lasse dich beraten oder zu einem Hautarzt.

Antwort
von achimhausg, 15

Produkte vom Schwein forcieren extrem die Entzündungsneigung, weshalb Sie keinerlei Schweineprodukte mehr essen sollten!

Zusätzlich gesunde Ernährung, also viel frisch, Sport und  Bierhefe ist ebenfalls gut.

Einfach Bierhefe in die Salatsoße, Suppen usw:

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/J736011/Bierhefe/

Zum bekämpfen von akuten Entzündungen hat sich übergangsweise Salbe aus Teufelskralle bewährt, weil sie pflanzliche Corticoide enthält, aber macht auf Dauer die Haut dünn und es kann  daher zu Infektionen kommen.

Stewardessenhaut !!

VORSICHT!

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Antwort
von LAGS18, 15

Duac Akne Gel fängt erst an in 4 Wochen zu wirken aber hat mir meine Haut wirklich gerettet bis heute nach für mich ein Wundermittel ich und ich habe wirklich nur noch seehhrr selten einen Pickel

Kommentar von achimhausg ,

Aknegel eliminiert die Ursachen NICHT, aber hilft dem Pharmazeuten sehr seine Bilanz aufzubessern ;)

Kommentar von LAGS18 ,

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und mit diesem Gel hatte ich keinerlei Probleme und bin zufrieden mit meiner Haut ich habe nichts zu bemängeln

Antwort
von Disneyland, 6

Haferflocken sind für mich am besten, hier noch ein Link dazu :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten