Frage von AlinaAnonym, 63

Tipps gegen Trockene Haut (ganzer körper) ?

Habe das Problem vieler Meadchen, unzwar İst meine Haut eher trocken, wenn ich keine bodylotion benutzte. Was kann man tun, Damit die Haut wieder gesund und nicht mehr so trocken ausschaut ohne dieses ganze chemische zeug ?
Bin 19.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterlein, 35

Hallo 🙋🏻

 Hast du schon Kokosnussöl ausprobiert? Einfach in den Händen schmelzen lassen und die trockenen Stellen eincremen. Es ist natürlich und riecht gut . 

Außerdem hilft es auch bei trockenen / spröden Haaren .

Viel Spaß beim Ausprobieren ! 🙈

Kommentar von AlinaAnonym ,

Sehr lieb, Danke dir liebes 🤗☺️

Kommentar von Hamsterlein ,

Gerne 😃 Es lohnt sich auf jedenfall Kokosnussöl zu kaufen ,weil es für viele Probleme verwendbar ist . Du musst dir einfach bei youtube ein Video anschauen , wofür es alles gut ist 

LG hamsterlein 

Antwort
von BlackRose10897, 22

Hol dir kaltgepresstes Kokosöl (Bio) und reibe deine Haut damit nach jeder Dusche ein, am besten wenn die Haut noch feucht ist. Das Kokosöl ist im Glas eher fest, sobald du es aber in die Hand nimmst wird es flüssig.

Ich hatte das gleiche Problem. Seit ich das Kokosöl verwende ist meine Haut babyweich.

Neben dem Kokosöl verwende ich einmal die Woche noch das Totes Meer Salz Peeling von Balea. Das ist mit Öl angereichert und die Haut muss nach dem Duschen nicht unbedingt nochmal eingecremt werden.

Kommentar von AlinaAnonym ,

Vielen Dank für die Antwort! Wo kann ich mir dieses Kokosöl holen :)?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Gern geschehen :-) Gibt's bei Müller oder bei DM (von Alnatura) oder im Internet

Antwort
von soga57, 23

Hallo

Also erstmal ist jetzt Winter! Da ist die Luft viel trockener als im Sommer, weil kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als warme. Das führt natürlich dazu, dass auch unsere Haut trockener ist. Daneben hat auch die Ernährung einen Einfluss auf die Beschaffenheit der Haut. Was du machen kannst?

Schau, dass deine Wohnung mit genügend Luftfeuchtigkeit versorgt wird (Luftbefeuchter), achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Was das konkret heisst, da findest du genügend Info im Netz. 

Body Lotion ist an sich keine schlechte Lösung. So wie du im Winter die Hände öfter eincremen musst als im Sommer. Es gibt ja unterschiedliche Lotions. Schau halt mal, welche eher auf natürlicher Basis sind.