Frage von tumblrgirl444, 61

Tipps gegen Traurigkeit.....?

Habt ihr gute Tipps. Ich bin so traurig und auch etwas wütend. Mein Kopf f***t mich außerdem. Alles ist zu viel. Mein leben ist so schlimm.. (Sagt nicht weinen denn meine Augen sind schon geschwollen. Soll ja aber eig auch helfen bei Traurigkeit)

Antwort
von Sturmwind555555, 18

Hi tumbrgirl,

dein Leben ist schlimm und du bist traurig...das tut mir wirklich leid:(

Ich koennte dir einen Spruch raten, oder ein Zitat oder sowas aehnliches: Also, jeder Mensch hat gute Zeiten. Jeder Mensch hat schlechte Zeiten. Und es gibt ueberhaupt KEIN EINZIGER MENSCH, der NUR schlechte oder gute Zeiten hat.

Dann hab ich noch Fragen an dich, damit ich dir weiterhelfen kann:

~Warum bist du ueberhaupt so traurig?

~Haben deine Eltern Streit?

~Hat dein Liebstes Schluss mit dir gemacht?

~Hast du Freunde, die dir in schlimmen Situationen helfen oder Ratschlaege geben?

~Wenn ja, wie viele?

Ich hoffe, es geht dir in naechster Zeit wieder besser.

Noch ein Tipp: Glueckstagebuch fuehren→Darin schreibst du alle schoenen Momente hinein mit Ort, Zeit und Personen. Und wenn du mal Kummer hast, schau mal in das Glueckstagebuch und lese dir die zauberhafstestn Momente durch. Am Besten verzierst du dein Tagebuch noch mit einem schoenen grossen Kleeblatt oder einen Gluecksmarienkaefer oder vielleicht ein schoenes, glueckliches Foto.

Antworte mir und ich kann dir weiterhelfen.

Liebe Gruesse, Sturmwind555555

Antwort
von GIRLxoxo, 23

huhu:) zur zeit ist mein Leben auch nicht so wie es hätte sein können..

Aber es bringt nichts die ganze zeit zu weinen. Du musst versuchen dich abzulenken! Mach was mit Freunden, telefoniere mach Sport oder Spaziergänge oder lese Bücher. Du musst immer dran denken in ein paar Jahren oder vielleicht sogar Monaten macht dies nicht mehr viel aus was immer es auch ist. Also kopf hoch und bleib positiv!

Kommentar von skyspace ,

Ablenkung ist das Beste :)

Antwort
von NutellaGott, 37

Du sagst dein Leben ist schlimm, weshalb denn ? Was hast du für Probleme ? Ohne weitere Infos können wir dir nicht helfen! Lass alles raus! Das Leben als schlimm zu bezeichnen sollte man nicht, du brauchst anscheinend wirklich dringend hilfe! Es gibt soviel schönes im Leben und andere bewältigen ebenso ausnahmesituationen, warum also du nicht auch? Glaub an dich und lös die Probleme :)

Kommentar von tumblrgirl444 ,

Es macht mich allein schon noch trauriger die Probleme zu erzählen

Sie sind unlösbar

Kommentar von NutellaGott ,

Das hilft uns immer noch nicht weiter. Du stellst hier diese Frage, weil du Hilfe erwartest. Wie können wir dir helfen wenn du uns nicht sagst was deine Probleme sind?

Kommentar von NutellaGott ,

Mit dem richtigen Willen und der Motivation ist nichts unlösbar! Merk dir das!

Kommentar von Otilie1 ,

für jedes problem gibt es auch eine lösung. manchmal dauert es aber man sie lösen

Antwort
von Otilie1, 32

was hat denn deine traurigkeit ausgelöst - gibt es da einen bestimmten grund

Mein leben an sich

Kommentar von Otilie1 ,

ach komm, da gibt es doch bestimmt auch schöne momente. wenn ich richtig traurig bin gehe ich raus in den wald oder an den see und freue mich das es diese natur gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten