Frage von Aw2002, 85

Tipps gegen Tage?

Ich habe meine Tage immer sehr fest und lang und wir gehen bald auf Klassenfahrt. Irgendwie hab ich angst das es auslauft. Hat jemand tipps oder tricks? Oder ein Mittel oder irgendwas?

Antwort
von Marcypan, 14

Hey Süße :)
Nimm eine Menstruationstasse. Die is am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, also übe am besten etwas vor deiner Periode. Dann sollte aber alles klappen :) Ich kann dir die Größe S (small, klein) von MeLuna empfehlen :D mit Wasser oder gleitgel flutscht alles auch besser. Und nimm Volt ein Handtuch zum drunterlegen, das auch ganz sicher NICHTS ausläuft ^^

Antwort
von HoneyMilkMoon, 18

Menstruationstassen kann ich nur empfehlen! :) gibts zwischen 15 und 30 Euro und hält aber auch Jahre. Kauf aber am besten eine mit reinigungsbecher ;)

Antwort
von Dodddl, 50

Hallo Aw2002,

Menstruationstassen laufen echt fast nie aus, du musst sie nur 2-4 mal am Tag leeren, sie hält für ca 10 Jahre, du produzierst damit keinen Müll, sparst Geld und sie ist angenehmer als ein Tampon. Damit kannst du auch schwimmen und so :) Kann ich nur empfehlen! Und gegen Regelschnerzen hilft Tee, Wärmflasche oder Sport.

LG :)

Kommentar von Aw2002 ,

Vielen vielen Dank:) 

Kommentar von Dodddl ,

kein Problem ^^

Antwort
von loyalundso, 15

Hatte sie auch diese Woche auf Klassenfahrt und hatte totale Angst. Ist aber alles gut gegangen! Nimm genügend Binden/Tampons und ausreichend ersatzwäsche mit falls doch mal was daneben geht. Außerdem ist es ratsam ein alten Handtuch mitzunehmen.dieses Kannst du Nachts unter deinem Unterleib legen(also sich drauflegen) falls du ausläufst. Wenn andere Mädels in deinem Zimmer sie auch haben könnt ihr euch gegenseitig helfen wenn ihr Fragen habt oder tipps. In unserer Clique ist das ein ganz normales Thema, welches jedes Mädchen betrifft😊

Kommentar von Marcypan ,

sie sollte lieber Menstruationstassen nehmen die laufen kaum aus und man muss sie selten wechseln spart Geld und produziert 0% müll

Kommentar von loyalundso ,

kommt allerdings auch nicht jeder mit Klar

Antwort
von Isabel2312, 11

Nimm eine menstruationstasse mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten