Frage von Keksfan007, 31

Tipps gegen starke Zahnschmerzen bei fester Zahnspange mit je Seite 1 Gummi?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange(das neuere Modell, wie das Keramikmodell, bloß in Silber) mit Gummis.Ein Gummi ist zwischen dem 3Zahn von der Mitte ausgesehen oben und dem 5 Zahn von der Mitte aus unten gespannt und das andere dann symmetrisch auf der jeweils anderen Seite.Nun schmerzt weniger die Zahnspange, sondern mehr die Gummis.Meine Eck und Backenzähne tun sehr schmerzen, aber erst seit gestern Abend so richtig und heute Morgen noch mehr.Ich konnte das ganze durch Wärme, Kälte und eine Schmerzlinderungstablette lindern, jedoch tun mir die Zähne im Bereich der Gummis(obwohl uch diese jetzt seit 40 min. rausgemacht habe irgendwie immer noch weh.Ist das normal und wann sind die Schmerzen der GUMMIS weg, wie kann ich sie verhindern bzw. lindern???Brauche dringend eure Hilfe!

Antwort
von Hannibunnyy, 31

Da gibts leider keine großen Tricks... Joghurt essen, kühlt und man muss nicht kauen. Ich hasse die Gummis auch, aber da muss man eben durch.. Wenn nicht, dann lass die Gummis raus bis die Schmerzen deiner Zähne einigermaßen weg sind und trage sie ab dann wieder.

Gute Besserung

Kommentar von Keksfan007 ,

Danke, ich versuche das mal☺

Antwort
von cuteaf, 20

Hab fast daselbe problem vorallem wenn man am morgen aufeacht denkt man, man muss gleich sterben. 😂
Aber ich kann dich beruhigen deine Zähne gewöhnen sich daran bzw. verschieben sich so dass es irgendwann nicht mehr wehtut. Ess Eis, oder irgendwas kaltes und lenk dich ab.
Gute Besserung &' ich fühle mit dir 💕😂🔫

Kommentar von Keksfan007 ,

Oh ja, da bin ich ja froh, dass das ganz normal ist☺Danke, wünsche dir auch gute Besserung

Antwort
von mistertrollo, 24

Das musst du aushalten. Nach ein paar Tagen gehen die Schmerzen weg.

Kommentar von Keksfan007 ,

Da bin ich ja froh😥

Antwort
von ackerland003, 20

Durchhaltevermögen 

Kommentar von Keksfan007 ,

Ja, da muss ich wohl durch☺Vielen Dank für eure Tipps und euer Verständnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community