Frage von rose500, 22

Tipps gegen spröde, rissige Lippen?

Hallo, Ich habe leider extrem spröde, trockene, rissige und offene Lippen...

Früher benutzte ich immer sehr viele Cremen, Balsame und Lippenstifte usw. Doch nun weiß ich, wie schlecht das eigentlich ist, da sie dadurch nur noch mehr austrocknen. Habt ihr ansonsten vlt Tipps für schöne Lippen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eosinophila, 15

Ist auch bei mir ein wiederkehrendes Problem. Allerdings weiß ich, woran es bei mir liegt :)

Trinkst du genug? Trockene, rissige Lippen sind meistens ein Zeichen dafür, dass man viel zu wenig getrunken hat.

Flüssiger Honig soll helfen, dass sich die Lippen regenerieren. Bei mir vergebens, denn ich bin dann nur am schlabbern, außerdem klebt mir das zu sehr.

Letztendlich hilft auch ein gutes, kaltgepresstes Vitaminöl, bspw. Olivenöl, Jojoba- oder Mandelöl.

Für unterwegs habe ich meistens einen Lippenpflegestift mit Bienenwachs dabei, also wirklich hochwertig und nicht dieses Labello-Gedöns.

Antwort
von Eileenono, 13

Hallo erstmal also lippen stift so wie farbe für die lippen für ne zeit besser weglassen und lip butter benutzen oder vovom artzt oder apotecke was verschreiben lassen.