Frage von schnuffel136, 145

Tipps gegen Schweiß und schwitzen?

Also ich w(13) Schwitze zur Zeit sehr oft. Mir ist das irgendwie peinlich in der Schule usw. Habt ihr einen Tipp dagegen z.B. ein bestimmtes Deo, das helfen kann, oder wie es nicht so auffällt oder man es verhindern kann,...
Danke schonmal🙈💕

Antwort
von Anni0192, 45

Für den Geruch reicht ein normales Deodorant aus (Hilft nur gegen den Geruch) aber weil du ja sehr schwitzt empfehle ich dir ein Deo mit Aluminium (das Aluminium hilft gegen die Achselnässe, kann aber auch Krebserregend sein.Meiner Meinung nach kann man es trotzdem benutzen.Die Chance ist nur sehr gering, dass du davon Krebs bekommst.).Ich empfehle dir das Deo von Rexona Active Shield.
Ansonsten rate ich dir, keine grauen, enganliegenden Klamotten zu tragen.Am besten Klamotten, bei denen kein Stoff an den Achseln anliegt.Außerdem solltest du dich frühs am Morgen einfach mal mit Wasser und Seife unter den Achseln waschen und anschließend das Deo auftragen.Und ganz wichtig, nicht zu vergessen: Schwitzen ist ganz NORMAL :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von itsabella, 77

Bei deiner Kleidung kannst du darauf achten Farben und Stoffe zu tragen, auf denen man nicht gleich jeden Fleck sieht. Du kannst auch öfters mal kühles Wasser über dein Handgelenk und die Unterarme laufen lassen. Wenn es ganz extrem wird, kann man auch in jedem Drogeriemarkt Achselpads kaufen, die du unauffällig ins Shirt kleben kannst. Mit Deos kenne ich mich leider nicht wirklich aus, sorry.

Antwort
von Toommaa, 87

Odaban.
Ist kein Deo, sondern extra gegens schwitzen, sollte man aber am besten abends vorm schlafen gehen benutzen und morgens normal waschen :) nicht direkt danach was drüber ziehen, da es do Farbe aus den Klamotten fressen kann :D aber hilft ziemlich gut:) und nicht nachm rasieren :D

Antwort
von Blackstar666, 50

Hallo, wie stark ist es denn unter den armen? Laufen dir manchmal tropfen unterm arm runter? Bekommst du flecken nur beim shirt oder auch top? Grüße

Kommentar von schnuffel136 ,

Also direkt Tropfen laufen mir nicht herunter aber beim Shirt sieht man es schon ziemlich...bei Tops geht es

Antwort
von TakkyChan, 58

Also unter den Armen schwitzen? Das Rexona cottondry (is ein Deostick) find ich gut, allerdings enthält es Aluminiumsalze, die stehen im Verdacht, Brustkrebs zu begünstigen.

Antwort
von Viviane0211, 74

nach milder aber gründlicher Seifenreinigung hilft bestenfalls das Auftragen mit einem sogenannten Deo Roll-On, welcher über Stunden die Schweiss-Neubildung zurück hält und klein genug für die Tasche ist.

Kommentar von Viviane0211 ,

...sind meist auch kostengünstiger als (Co2) umweltschädliche Deos

Antwort
von Fattballi, 56

Frischhaltefolie über den Mund dann wird das 👍

Antwort
von Wernerbirkwald, 52

Kauf dir einen Alaunstein (Ebay) der stillt kleine Wunden die beim Nassrasieren entstehen können.

Nach dem Waschen -Duschen unter der nassen Achsel verreiben,das hilft.

Google das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten