Frage von MuffinFace,

Tipps gegen schnell fettende Haare ?

Am liebsten würde ich mir jeden Tag die Haare waschen.. da es nicht so gut für die Haare sind mache ichs auch nicht.. Habe schon ziemlich viele Shampoo's ausprobiert aber keins hilft ( habe eine zeit lang auch so ein komisches versucht , welches komplett das ganze fett von den Haaren entfernte wodurch sie sich anfühlten wie Stroh..) Ich muss sie mir jeden 2 Tag waschen ( das stört mich nicht wirklich ) nur meistens sind sie schon am anfang des 2 tages fettig..

Mehl oder Baby puder will ich mir nicht unbedingt jeden tag ins Haar schmieren.. und die Haare nicht anfassen damit sie noch fettiger werden machts nur schlimmer ( heißt :wenn ich einen tag lang nichts mit ihnen mache ausser sie zu kämmen sind sie in kürzester zeit ziemlich fettig.. nur wenn ich sie mir "normal" zurecht mache > haarspray und toupieren < kann ich 2 tage mit ihnen rummrennen ohne das man es sieht das sie fettig sind.)

Kennt ihr irgendwelche mittel die gegen so schnell fettende Haare helfen.. (:? Ich hoffe..

Hilfreichste Antwort von Meerspinne,

Kauf dir eine Bürste von Wildschweinborsten oder Holz und** bürste 1-2 mal täglich die Haare gründlich durch. Mind. 3 minuten.** Versuch auch auf Dauer die Zeit zwischen dem Haare waschen zu ziehen. Mehr als alle 5 Tage ist auf dauer nicht nötig. Fett wird immer produziert und ist auch wichtig. Um so öfter du die Haare wäschst, umso mehr wird die Fettproduktion angeregt. D.h. weniger ist mehr. Geht nur mit langsamen Zeitausdehnen, vielleicht wenn du mehr daheim bist. Kann bis zu 6 Wochen kein Haare waschen nur Bürsten funktionieren ohne eklig zu sein. - Grüße

Antwort von BadeElefant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten du kaufst dir Birkenwasser, das gibts beim dm von Balea, kostet unter einem Euro. Das trägst du immer nach dem Waschen auf die Kopfhaut auf, so werden die Haare nach und nach entfettet. Klingt Öko aber wirkt gut! Und ist sehr billig...

Kommentar von Meerspinne,

Super tip !

Antwort von lenabumblebee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo;)

bei mir werden die Haare auch schnell fettig; aber das ist nicht negativ das ist sogar positiv für manche, ich habe gehört das wenn man nicht so oft seine haare wächt werden sie js fettig znd da wachsen die haare schneller.

Ich würde es mal mit Trockenshampoo probieren. es hilf wirklich als hätte man seine Haare frisch gewachsen. gibts in jedem trogeriemarkt (z.b DM; schlecker;rossmann) koster ca 2-3€ und man kann auch eine billigere marke nehmen. die bringen manchmal genauso viel odwer mehr.

Antwort von bibivogel,

Besorg dir eine holz bürste ! kämm deine haare Jedentag 10 minuten damit das holz nimmt das fett aus den haaren ! funktioniert nicht gleich am anfang das muss man schon länger verwenden um ergebnisse zusehen ... ist ja Logisch

LG :3

Antwort von Questioness,

Ich wasche meine auch jeden 2. Tag. Wenn sie nur leicht fettig sind, dann schmeiss ich meine Haare kurz nach vorn und wuschel sie etwas durch. Dann sieht man die fettigen Stellen (welche meist am Hinterkopf sind) gar nicht mehr. Wenn ich dennoch das Gefühl habe dass meine Haare sehr fettig sind, dann mach ich mir einen Pferdeschwanznund wasch sie Abends. Aber bei meinem 2 Tage Rythmus passiert das nie, nur wenn ich sie erst am 3. Tag wasche.

Vielleicht genügt dir das ja. Wenn nicht, tja, dann tuts mir leid aber weiter weiss ich auch nicht ;P

Questioness

Antwort von wildesmaedchen,

Es gibt Anti-Fett Sprays von Balea oder Schwarzkopf, die sprühst du dir in's Haar und kämmst das Haar dann aus, sieht aus wie frischgewaschen und hält einen Tag !

Antwort von luceborgia,

du darfst sie auf keinen fall jeden tag waschen, aber versuch es doch mal mit trockenshampoo

Antwort von Sweetheart2012,

Es gibt keine Antwort auf die Frage wie oft man die Haare waschen darf oder nicht. Die Haare sind abgestorbene Zellen und man schadet ihnen mit Shampoos nicht. Wenn sie bei dir schnell fetten, wasche sie jeden Tag - sie gehen nicht kaputt ;) Finde dein passendes, angenehmes Shampoo und du wirst dein Problem los!

Lg :)

Antwort von netlogtussi,

wenn sie fettig sind, einfach baby puder oder mehl in die haaremachen , das entzieht die fettigkeit und die haare sehen nicht mehr so schlimm aus :-)

Antwort von Mekpomm,

Trockenshampoo

Kommentar von MuffinFace,

Schädigen auf dauer die haare..

Antwort von SunnyPeace12,

Ich wasch sie aber auch jeden Tag...

Kommentar von MuffinFace,

wenn ich sie jeden tag wasche gehen sie noch mehr kaputt da ich sie dann jeden tag glätten muss..

Antwort von FrankfurtFanSGE,

Dass Problem habe ich als Junge -.-' Wenn ich meine Haare wasche , dann sehen die voll komisch aus. Und wenn die fettig sind dann irgendwie besser - Check ich nicht. Ausserdem will ich auch nicht jeden Tag meine Haare waschen. Aber mich stört das auch wenn andere sagen " Wasch mal deine Haare altah" oder " Guck mal deine fettigen Haare an" ..

LG

Antwort von AntoniaKeks,

ich muss sie jeden tag waschen ,weil sie schon nach 8 stunden nachfetten

Kommentar von Meerspinne,

Stimmt. So wird dein Problem aber größer. Nachfetten ist Natur und extra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community